Eleganter Accessoire-Trend im Herbst: Strumpfhosen von Chanel
Es heißt, mit der Erfindung der Nylonstrümpfe seien erst Europa und dann die Frauen(beine) befreit worden. Freedom. A very simple, very pure moment. Movement, air. A softness – das sind einige der Worte, mit denen auch Virginie Viard ihre Kollektion für Chanel im Herbst/Winter 2020/21 beschrieben hat. Die Idee von Freiheit und Befreiung hat sie darin in bewegungsfreundliche Kleidung verwandelt, in denen die Models gut gelaunt, lächelnd, oft zu zweit oder zu dritt über den Laufsteg liefen. Die meisten von ihnen trugen Strumpfhosen in Schwarz oder Weiß, mit denen sich das Logo von Chanel auf den Beinen verteilt.
Little White Dress: So ersetzt das kurze weiße Kleid das Kleine Schwarze
Das Little White Dress wird zum Fashion-Favoriten
Das Little Black Dress oder das sogenannte Kleine Schwarze ist längst in der Modewelt etabliert und in fast jedem Schrank zu finden. Doch 2021 haben wir nur noch Augen für die kleine Schwester des LBD: das LWD – also das Little White Dress. Das kleine weiße Kleid entpuppt sich als waschechter Allrounder für vielseitige Looks und stilsichere Auftritte. Ein weißes Kleid sieht schnell nach Braut aus? Blödsinn, mit diesem Styleguide gelingt Ihnen der elegante Look sowohl im Winter als auch im Sommer – ohne unerwünschtes Hochzeits-Feeling.
powered by
Deshalb löst das Little White Dress das Kleine Schwarze ab
Das kleine Weiße ist nicht nur für Hochzeit und schicke Anlässe ein unverwechselbares Fashion-Statement. © Getty Images, PeopleImages.com
Genauso universell und schick, aber trotzdem ganz anders als das „Kleine Schwarze“: das kleine weiße Kleid. Das Little White Dress* können Sie je nach Kombination im Büro, in der Freizeit oder bei Events tragen. Nicht nur das, es schmeichelt jedem Teint und avanciert zum Kombinationswunder:
- Überall tragbar: Ob im Büro, am Strand oder zum Ausgehen – es ist immer ein stylischer Hingucker.
- Endlos kombinierbar: Weiß ist – wie Schwarz auch – vielseitig zu inszenieren.
- Für alle Jahreszeiten: Im Sommer tragen wir weiße Leinenkleider, und im Winter kombinieren wir das kleine weiße Kleid zu Denim: Kleid über Jeans ist ein echter Hingucker.
Schon gewusst? Den Ursprung hat das Kleine Schwarze in einem Entwurf Coco Chanels. Die amerikanische Vogue bezeichnete das schwarze Etuikleid von Coco Chanel 1926 folgendermaßen: “Dieses schlichte Kleid wird eine Art von Uniform für alle Frauen mit Geschmack werden.“ Damit behielt das Magazin recht, und das Kleine Schwarze gehört zum Inventar jeder stilbewussten Fashion-Freundin.
Dieses Little White Dress steht jeder Figur
Bei der Wahl des Kleides lohnt es sich, auf die Form zu achten. Das Etuikleid überzeugt als Original des Little Black Dress, die weiße Farbe lässt das Modell jedoch schnell zu förmlich aussehen. Influencerinnen wie Leonie Hanne tragen das Little White Dress hingegen mit lässiger A-Linie und pimpen den Look mit bunten Accessoires auf.
Beatrice Borromeo bringt No-Go-Style zurück
Beatrice Borromeo ist die Frau von Monaco-Royal Pierre Casiraghi, extrem stylisch und Front-Row-Dauergast. In ihrer Rolle als Dior-Markenbotschafterin gehört die Pariser Fashion Show des Luxuslabels zum Pflichtprogramm der gebürtigen Italienerin. Für das Glamour-Event in der französischen Hauptstadt schmiss sich die Zweifach-Mama denn auch ordentlich in Schale und brachte dabei einen fragwürdigen Style zurück, den wir längst ad Acta gelegt hatten.
Für ihren Fashion-Week-Auftritt hatte sich Beatrice Borromeo von Kopf bis Fuß in creme- und nudefarbene Dior-Pieces gehüllt, mit dabei: ein zweireihiger Blazer und ein dazu passender Falten-Minirock aus der Herbst-22-Kollektion sowie eine Lady-Dior-Bag im gleichen Nude-Ton wie ihre Glattleder-Pumps. Auf den ersten Blick ein extrem edler Monochrom-Look mit allem, was dazugehört. Auf den zweiten Blick entdeckten wir allerdings ein ehemaliges Trend-Piece, das wir schon lange abgeschrieben hatten.
Dieser Style-Tipp funktioniert saisonübergreifend: Auffällige Details und interessante Schnitte kreieren einen individuellen Look. Ein lockeres weißes Kleid in A-Linie* geht immer: Es formt eine schöne Silhouette und ermöglicht das Layering mit Strumpfhose & Co.
Der gleiche Style-Effekt gelingt Ihnen natürlich auch mit einem weißen Jumpsuit*. Dieser ist etwas lässiger und somit auch etwas für die Kombination mit Sneakern im Alltag.
Trend Chanel-Strumpfhose: Logo-Tights sind das neue Must-Have
Genau genommen braucht es ausser einem grossen, weissen Baumwollhemd (idealerweise vom Vater, Freund oder aus einem anderen Schrank eurer Wahl gestohlen, weil kostenlos) nämlich: gar nichts. Abgesehen vom Smartphone natürlich, um das vorhin schon erwähnte Foto des Ensembles im Anschluss auf Instagram zu posten. Das begrenzt die Kosten des gesamten Outfits auf den Preis der Strumpfhose – ungefähr 10 bis 20 Prozent von dem, was ansonsten allein die Tasche des jeweiligen Designers gekostet hätte. Ein echtes Schnäppchen also! Schön, man muss sich komplett umziehen, sobald das reale Leben wieder ruft. Aber wie sagt man so schön: Instagram, or it didn’t happen.
Jetzt Logo-Tights shoppen:
Neuer Modetrend: Die coole Chanel-Strumpfhose will bald jeder haben
Sie ist immer ein Highlight der Paris Fashion Week: Die Chanel-Show im Grand Palais. So wurde auch die diesjährige Präsentation der Herbst/Winter-2020-Styles von uns Modemädchen sehnsüchtig erwartet. Und was sollen wir sagen, wir wurden nicht enttäuscht! Kreativchefin Virginie Viard schickte die Models in schwarzen und weißen Designs über den breiten Laufsteg aus einer spiegelnden Oberfläche. Arm in Arm (Go, Girlpower!) präsentierten sie die neue Kollektion und wurden dabei in einen leichten Nebel gehüllt. Doch dieses Mal waren es nicht die schwarz-weißen Tweed-Blazer und Perlenketten des Modehauses, die die Aufmerksamkeit der Mode-Fans auf sich zogen – das besondere Highlight der Show waren die Beine der Supermodels: Gigi Hadid und Co. präsentierten ihre schlanken und langen Model Legs in ganz besonderen Strumpfhosen!
Modetrend: Diese Chanel-Strumpfhosen werden das neue It-Piece der Saison Bereits bei der Spring-2020-Couture-Show von Chanel sorgten weiße Strumpfhosen, die an unsere Kindheit erinnerten, für Aufsehen. Dieses Mal sahen die schwarzen und weißen Strumpfhosen von Chanel von weitem so aus, als ob sie über und über mit kleinen Punkten verziert waren. Doch beim genaueren Hinsehen konnte man erkennen, dass es sich bei den coolen Styling-Details nicht um Pünktchen, sondern um das ikonische Logo der Modemarke handelte.
Die kleinen ineinander geschobenen C’s schmückten von oben bis unten die leicht transparenten Strumpfhosen an den Beinen von Gigi und Co. Und wir sagen voraus: Der Logomania-Trend geht mit diesen stylishen Tights definitiv in die nächste Runde!
Bei diesen Strumpfhosen-Modellen haben nicht nur wir die leise Vorahnung, dass wir gerade das neue It-Piece der Saison gespottet haben. Auch die Influencer teilten ihre Begeisterung über die Logo-Tights auf ihren Insta-Schnappschüssen. So betitelt die dänische Stylistin Pernille Teisbaek ein Video von den Models der Chanel-Show mit den Worten: “Ich möchte ein Teil der Chanel-Girl-Gang sein und muss mir asap ein Paar von diesen CC-Strumpfhosen besorgen”. Das können wir natürlich sowas von verstehen! Besonders für den Übergang sind Strumpfhosen das perfekte Accessoire, damit wir nicht frieren müssen, aber trotzdem unsere geliebten Denim-Skirts, fließende Kleider – oder wie es die Models bei Chanel zeigten – kurze Highwaist-Shorts ausführen können. Doch bis diese coolen CC-Tights im Handel erhältlich sind und unsere Beine schmücken, schlüpfen wir zur Überbrückung in diese – nicht weniger coolen Strumpfhosen!
Jetzt Strumpfhosen mit Muster shoppen [[#.]][[/.]]