Mytheresa feiert Debüt als Aktiengesellschaft
Mytheresa feiert Debüt als Aktiengesellschaft
München (ots/PRNewswire) - MYT Netherlands Parent B.V. (“Mytheresa” oder das “Unternehmen”), die Muttergesellschaft der Mytheresa Group GmbH, feiert heute ihr Debüt an der New Yorker Börse (“NYSE”) als börsennotiertes Unternehmen. Die Aktien werden unter dem Tickersymbol “MYTE” gehandelt. Die Mitglieder des Managementteams von Mytheresa läuten um 9:30 Uhr ET/15:30 Uhr MEZ virtuell die Eröffnungsglocke an der NYSE.
“Der heutige Tag markiert einen spannenden Meilenstein für Mytheresa”, erklärte Michael Kliger, der CEO von Mytheresa. “Mytheresa hat sich zu einer globalen Plattform für Luxusmode entwickelt. Jeden Tag bieten wir Kunden auf der ganzen Welt ein unvergleichliches, personalisiertes, digitales Luxus-Shopping-Erlebnis und binden sie dank unseres handverlesenen Produktangebots, exklusiver Angebote, ansprechender Inhalte und eines exzellenten Kundenservice. Wir befinden uns in einer starken Position, die von unserem differenzierten Wertversprechen für Marken und Kunden und unserem profitablen Wachstum unterstrichen wird, das sich als dauerhaft und skalierbar erwiesen hat.”
“Mytheresa blickt in eine vielversprechende Zukunft. Wohlhabende Verbraucher weltweit sind schnell zum Online-Shopping für Luxusmode übergegangen”, so Michael Kliger weiter. Ich möchte unserem fantastischen Team aus Luxus-, Digital-, Technik- und Servicebetriebsexperten für ihre unglaubliche Leidenschaft bei der Bereitstellung eines unvergleichlichen, personalisierten digitalen Luxus-Shopping-Erlebnisses danken. Außerdem möchte ich unseren mehr als 200 Markenpartnern für ihre kontinuierliche Unterstützung und die Zusammenarbeit beim Aufbau unseres Geschäfts danken. Und zum Schluss möchte ich mich ganz besonders bei unseren Kunden dafür bedanken, dass sie uns durch ihre Loyalität und die Liebe zu unserem Angebot diese erstaunliche Reise ermöglicht haben, die wir sehr gerne gemeinsam mit ihnen fortsetzen möchten."
Die Emission von American Depositary Shares erfolgte ausschließlich über einen Prospekt. Exemplare des endgültigen Verkaufsprospekts für das Angebot sind erhältlich bei: Morgan Stanley & Co. LLC, 180 Varick Street, 2nd Floor, New York, New York 10014, z. Hd.: Prospectus Department oder J.P. Morgan Securities LLC, c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, New York 11717 Tel.: 866-803-9204 E-Mail: prospectuseq_fi @ jpmorganchase.com.
Eine Registrierungserklärung zum Verkauf dieser Wertpapiere wurde bei der Securities and Exchange Commission eingereicht und von dieser für wirksam erklärt. Ein Exemplar der Registrierungserklärung kann auf der Website der Securities and Exchange Commission unter www.sec.gov eingesehen werden.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf dieser Wertpapiere dar, noch dürfen diese Wertpapiere in einem Staat oder einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in dem/der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Gerichtsbarkeit ungesetzlich wäre.
Informationen zu Mytheresa
Mytheresa ist einer der weltweit führenden Online-Stores für Luxusmode. Mytheresa wurde 2006 gegründet und bietet Konfektionsware, Schuhe, Taschen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Die sorgfältig zusammengestellte Produktauswahl bietet echten Luxus mit Designermarken wie Bottega Veneta, Burberry, Dolce & Gabbana, Fendi, Gucci, LOEWE, Loro Piana, Moncler, Prada, Saint Laurent, Valentino und vielen mehr. Das einzigartige digitale Shopping-Erlebnis bei Mytheresa legt den Schwerpunkt auf Luxuswaren der Spitzenklasse, exklusive Produkt- und Inhaltsangebote, führende Technologie- und Analyseplattformen sowie einen qualitativ hochwertigen Kundendienst.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält “zukunftsgerichtete Informationen”, auch in Bezug auf den Börsengang. Diese Aussagen werden durch die Verwendung von Wörtern oder Phrasen wie “werden” oder “erwarten” und ähnlichen Wörtern und Ausdrücken für die Zukunft getroffen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich der unter “Risikofaktoren” im vorläufigen Prospekt und an anderer Stelle in den bei der SEC eingereichten Unterlagen des Unternehmens beschriebenen Risiken, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen, die sich in den zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind, kann es nicht für zukünftige Ergebnisse garantieren. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet und übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um Änderungen seit dem Datum dieser Pressemitteilung zu berücksichtigen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Pressekontakte für Öffentlichkeitsarbeit Pressekontakte für die Wirtschaftspresse
Mytheresa.com GmbH Edelman USA
Sandra Romano Ted McHugh / Nicole Briguet
Mobil: +49 152 54725178 Tel.: +1 201 341-0211 / +1 646 750-7235
Tel.: +49 89 127695-236 E-Mail: ted.mchugh @ edelman.com
E-Mail: sandra.romano @ mytheresa.com E-Mail: nicole.briguet @ edelman.com
Edelman Deutschland, Österreich, Schweiz
Rüdiger Assion
Mobil: +49 162 4909624
Tel.: +49 221 8282 8111
E-Mail: ruediger.assion @ edelmann.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/134115 2/Mytheresa_Logo.jpg
In Bildern: Gucci x Doraemon
Als Teil seiner von Kreativdirektor Alessandro Michele entwickelten „Epilogue”-Kollektion hat das italienische Modehaus Gucci die „Doraemon x Gucci”-Kollektion auf den Markt gebracht. Sie ließ sich von der Kultfigur Doraemon des japanischen Manga-Duos Fujiko Fujio inspirieren und folgt auf den Beginn des Verkaufs der The North Face x Gucci Kollektion Anfang dieser Woche.
„Doraemon ist eine Roboterkatze, die Mäuse hasst und Pfannkuchen liebt. Geboren im Jahr 2112 wurde sie zurückgeschickt, um dem kleinen Nobita mit geheimnisvollen Gegenständen aus einer vierdimensionalen Tasche aus der Patsche zu helfen”, erklärt das Modehaus die Inspiration hinter der Sonderkollektion.
Das Ergebnis ist eine Kollektion für Damen und Herren, die hauptsächlich in Beige-/Ebenholzfarben gehalten und mit Mini-GGs und Doraemon-Print versehen ist. Abgerundet wird sie mit roten Elementen und Details.
Mit der Doraemon x Gucci-Sonderkollektion gelingt es Gucci, einen Hauch von Nostalgie durch das Retro-Vintage-Erscheinungsbild auszudrücken und es mit einer modernen Orientierung nach Asien zu verbinden, einem seiner derzeit größten Märkte.
Zur 58-teiligen Kollektion gehören verschiedene Jacken, Röcke, Kleider, Hosen, T-Shirts, Sweatshirts, Kapuzenpullover, Shorts, ein Badeanzug und Turnschuhe und Damenslippers sowie Accessoires wie Taschen, Tücher, eine Uhr und ein iPhone-Case.
Bei den Materialien handelt es sich um Seide, technischen Jersey, Nylon und Baumwolle. Die Preise reichen von 590 Euro für die Damenslipper bis zu 1.380 Euro für eine Jacke beziehungsweise 1.550 Euro für den Shopper.
Die Doraemon x Gucci-Kollektion ist ab sofort in Gucci-Boutiquen weltweit und online erhältlich.
Die neuen Gucci-Looks sind da - und sie läuten eine neue Ära ein
Am letzten Tag der diesjährigen digitalen Mailand Fashion Week ist Gucci das große Highlight, auf das alle gewartet haben. Die Show von Gucci ist nicht nur jede Saison eines der wichtigsten, tonangebenden Statements der Modeindustrie, sondern läutet dieses Jahr eine neue Zeit der Fashion Weeks ein. (Lesen Sie hier: Prada – Das sind die neuen Looks für den Sommer 2021)
Fashion Weeks – Das Ende einer (überholten) Ära
Das Reiseaufkommen von Modejournalisten hat sich in den letzten Dekaden vervielfacht. Denn neben den zweimal im Jahr stattfindenden (getrennten!) Fashion Weeks für Herren, Damen und Damen-Haute-Couture luden in der Vergangenheit immer mehr Marken zu weiteren großen Präsentationen für Zwischenkollektionen ein – wie Pre-Fall- und Cruise-Shows. So kamen einige Labels in der High-Fashion auf bis zu zehn Shows in nur zwölf Monaten. Erschwerend kam hinzu, dass durch die Vorlaufzeit der Shows Kollektionen immer früher in den Verkauf gingen. So wurden erste Sommerteile bereits im Januar an Stores ausgeliefert und landeten deswegen regelmäßig im Sale, noch bevor die eigentliche Trage-Saison der Teile beendet (oder begonnen) war.
Im Mai, einen Monat bevor die abgesagten Männer-Fashion-Weeks in Mailand und Paris hätten stattfinden sollen, äußerten sich viele Designer und Labels zu der Thematik, dieses überholte und nicht wirtschaftliche Konzept durchbrechen zu wollen. Darunter Labels wie Saint Laurent, Dries Van Noten und auch Gucci, die zu der Zeit jedes Jahr fünf Shows abhielten. Während die meisten Marken noch recht vage ihre Pläne für die Zukunft schilderten, wurde es bei Gucci klar kommuniziert: Man würde ab sofort nur noch zu zwei Fashion-Shows pro Jahr einladen, auf denen sie dann jeweils nur eine “saisonlose” Kollektion zeigen. Ein radikaler Schritt, den die Modebranche definitiv gebraucht hat. (Auch interessant: “Gucci x Mytheresa” – Onlineshop launcht exklusive Kollektion von Gucci)
“Epilogue” – Die neuen Gucci-Looks in einer digitalen Präsentation
Mit “Epilogue – Final Act Of Fairy Tale In Three Parts” beendet Alessandro Michele nun seine modische Vision, die er diesen Februar mit einer Show während der Fashion Week in Mailand und einer anschließenden Werbekampagne startete. Gleichzeitig ist seine Präsentation, die als zwölf-stündiges Live-Event online übertragen wurde, auch ein Neuanfang für die Marke.
“Mein dreiteiliges Märchen will eine Befragung über die Regeln, die Rollen und die Funktionen erzeugen, die die Modewelt in Gang halten. Es ist eine zwangsläufig einseitige Untersuchung, die auch absichtlich deformiert. […] Für mich war es notwendig, diesen Weg voller Liebe zu gehen. Es war ein Weg, der, während ich ging, neue Fragen aufwarf und Dinge aufwühlte und somit neue Intuitionen hervorbrachte. In diesem Sinne fühlt sich der Epilog, den ich Ihnen heute vorstelle, wirklich wie eine Ouvertüre an. Ein Wendepunkt, der gleichzeitig schließt und öffnet, eine Schwelle des Neubeginns, von der aus wir versuchen, uns unsere Zukunft vorzustellen.”
Neben der Übertragung, bei der weltweit die Arbeit des Gucci-Teams an der neuen Werbekampagne live verfolgt werden konnte, wurde mit mehr als 70 Looks auch die Kollektion enthüllt. Das wirklich besondere an der Präsentation ist jedoch nicht nicht nur die Gestaltung des Lookbooks und Videoevents, sondern vor allem das Casting. Die ganze Kollektion wurde an Mitarbeitern des Designsteams präsentiert – den wahren Machern aller Fashionpieces, Accessoires, Taschen und Schuhen der Marke. (Außerdem: A$AP Rocky, Iggy Pop, und Tyler, the Creator schmeißen eine surreale Gucci-Party – mit kiloweise Spaghetti)
Und so revolutionär wie sein neues Konzept war, so spektakulär ist natürlich auch die Kollektion. In gewohnter Gucci-Ästhetik werden jegliche denkbare Gendergrenzen oder Stylingregeln über Bord geworfen. Es geht Gucci schließlich nie um die Hervorhebung eines einzelnen Looks oder eines bestimmten Accessoires. Alessandro Micheles Ziel ist es, seine Inspiration und Gedanken in ein Gesamtkunstwerk zu packen. Ein Kunstwerk, bei dem sich sicherlich der konzentrierte Blick auf Details lohnt, aber das man erst wirklich versteht, wenn man das große Ganze betrachtet. (Lesen Sie auch: Mailand Fashion Week – Die wichtigsten neuen Trends im News-Ticker)