Falsch behandelt: GNTM-Chanel stand kurz vor Amputation!
Chanel Silberberg (20) hätte beinahe zwei Körperteile verloren! Die süße Brünette kämpft in diesem Jahr um den Titel Germany’s next Topmodel 2021. Schon zu Beginn der Sendung hatte die 20-Jährige offen über ihre schwere Erkrankung gesprochen: Sie leidet an Morbus Crohn. Die chronische Darmentzündung hinterließ bei Chanel jedoch nicht nur große Narben – sondern hätte auch fast zu einer Amputation geführt!
Im Interview mit red. sprach das Nachwuchsmodel jetzt über den heftigen Ausbruch der Krankheit in ihrer Kindheit: Sie sie so lange falsch behandelt worden, bis es zum “großen Knall” gekommen war: “Ich lag im Krankenhaus und die Bakterien haben sich in meinem ganzen Körper verteilt und die Nerven angefressen. Und dann wurde ich teilweise fünf, sechs Mal am Tag operiert, lag dann auch im Koma auf der Intensivstation!”, erklärte Chanel. Schlussendlich habe sie eine Hauttransplantation bekommen: “Da wurde die Haut vom Oberschenkel genommen und auf den Arm und auf den Fuß gelegt, um das noch zu retten. Es wurde auch darüber gesprochen, ob man amputiert!”
Und auch Chanels Mutter erinnerte sich in dem Interview an die schmerzhafte Zeit zurück: “Keiner wusste, wie es weitergeht. Wird sie alt werden? Was wird mit ihr? Bis wir an den ganz schlimmen Punkt kamen, wo keiner mehr wusste, ob Chanel das überleben wird. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben!” Heute kann die Beauty jedoch gut mit der Krankheit leben – und zeigt ihre Narben sogar stolz: “Ich möchte ein Vorbild sein!”, betont sie.
Anzeige
Instagram / chanelsilberberg Chanel Silberberg, GNTM-Kandidatin 2021
Anzeige
Instagram / chanelsilberberg Chanel Silberberg
Anzeige
Instagram / chanelsilberberg Chanel Silberberg
Anzeige
Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de
Neuer Beef: Krasse Beleidigungen bei GNTM-Liliana und Chanel
Und schon fahren sie ihre Krallen aus! Liliana (21) fällt in der diesjährigen Staffel von Germany’s next Topmodel vor allem mit ihrer sehr impulsiven Art auf. Bereits in der vergangenen Folge war die Beauty mit GNTM-Girl Linda ordentlich aneinandergeraten. Doch in der heutigen Episode ist es Chanel (20), die ihr ziemlich auf den Schlips getreten ist: Zwischen ihr und Liliana krachte es so gewaltig, dass ziemlich böse Schimpfwörter fielen!
Doch wie ist es überhaupt zu der Auseinandersetzung gekommen? Natürlich durch ein Missverständnis! Angeblich hatte Liliana die 20-Jährige mit Kontrahentin Luca verglichen und dabei gesagt, dass diese schöner sei als Chanel. “Das ist doch Bullshit”, ärgerte sich Lili – doch Chanel konnte das nicht auf sich sitzen lassen: “Lili, weißt du, du bist Bullshit! Halt einfach deinen Mund!” Zu viel für die 21-Jährige: “Dieses Wort Bullshit hat mich direkt getriggert.” Und damit ging es dann auch richtig los – nach wüsten Beleidigungen, versuchte aber Soulin die ganze Situation zu schlichten.
Mit Erfolg, denn der Beef hielt glücklicherweise nicht lange an. Schon kurz darauf lagen sich Liliana und Chanel nämlich wieder in den Armen. “Ich habe kein Problem mit Chanel oder mit irgendjemanden hier”, erklärte Lili offen. Und auch Chanel ging aus dieser Versöhnung gestärkt hervor. “Wenn man vernünftig miteinander spricht, dann klappt das hoffentlich”, zog sie ihr Fazit.
Anzeige
Instagram / lilian.maxwell Liliana, GNTM-Kandidatin 2021
Anzeige
Instagram / chanelsilberberg GNTM-Kandidatin Chanel
Anzeige
Instagram / lilian.maxwell GNTM-Kandidatin Liliana
Anzeige
Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de
GNTM 2021 (ProSieben): Chanel leidet unter schwerer Krankheit - Narben zeichnen ihren Körper
GNTM-Kandidatin Chanel will „Germany‘s next Topmodel“ werden. Durch eine Darmerkrankung musste die 20-Jährige schon viel durchmachen - jetzt ist sie stärker als je zuvor.
Berlin - „Ein Model zu werden, ich hätte es auch damals nie gedacht. Dass war für mich auch immer sehr unreal, weil ich mich nie getraut hätte, so vor der Kamera zu stehen und mich so zu präsentieren. Gerade auch mit meinen Narben. Aber ich glaube, man muss einfach zu sich stehen.“ Die Worte von „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin Chanel beeindrucken. Die Lebensgeschichte der 20-Jährigen ist nicht einfach - schon in jungen Jahren muss sie viel einstecken und erleben. Heute ist sie stärker denn je und erzählt ihre Geschichte.
- GNTM-Kandidatin Chanel (20) aus Oer-Erkenschwick © ProSieben/Marc Rehbeck
GNTM-Kandidatin Chanel spricht über ihre chronische Darmerkrankung Morbus Crohn
Die junge Frau muss schon in frühen Jahren mit ihrer chronischen Darmerkrankung „Morbus Crohn“ umgehen können. „Ich hatte eine sehr krasse Vergangenheit, ich war sehr lange krank. Und das hat mich jetzt so stark gemacht wie ich bin. Also ursprünglich habe ich Morbus Crohn, das ist eine chronische Darmerkrankung. Die wurde jahrelang falsch behandelt und dann sind die Bakterien durch meinen ganzen Körper geflogen und haben dann diese bestimmten Stellen zerfressen - und dann sind die abgestorben“, erzählt Chanel. Von ihrem Oberschenkel entnahmen die Ärzte bei einer Operation Haut von ihrem Körper, um es auf ihren Fuß und auf ihrem Arm wieder draufzusetzen. „Die Bakterien sind schon zu meinem linken Arm gekommen und da ist es nicht mehr weit zum Herz, so haben die Ärzte das halt gesagt. Und wären die dann zum Herz angelangt, dann wär‘s halt vorbei gewesen“, gibt sie zu. Es ist eine schreckliche Erfahrung, die Chanel in ihren jungen Jahren durchlebt. Sie lag im Koma, musste sogar wiederbelebt werden.
„Germany‘s Next Topmodel“ 2021: GNTM-Kandidatin Chanel - ihr Vorbild Topmodel Winnie Harlow
Derzeit macht Chanel eine Ausbildung zur Erzieherin - doch ihr Herz schlägt für das Modeln. Ihre Leidenschaft möchte sie zum Beruf machen, denn Erfahrungen in der Mode- und Modelbranche hat sie schon. Inspiration holt sie sich von dem Topmodel Winnie Harlow und bewundert sie. Wenn Chanel mal nicht selbst als Model vor der Kamera steht, dann reitet sie. Seit 17 Jahren ist das Reiten ihr Hobby, sie besitzt sogar ein eigenes Pferd namens Heidi. Die 20-Jährige träumt von einer Reise auf die Malediven - und nach Miami. Doch für die GNTM-Anwärterin geht es jetzt erstmal nach Berlin, denn dort wird hauptsächlich die aktuelle „Germany‘s next Topmodel“-Staffel gedreht. „Ich möchte den Leuten zeigen, dass es jeder schaffen kann und dass man sich trauen sollte. Nicht jeder ist perfekt und doch wunderschön. Es war schon immer mein Traum.“ Wie gut Chanel ihre Topmodel-Skills in der Show unter Beweis stellt, können TV-Zuschauer ab dem 4. Februar um 20:15 Uhr auf ProSieben sehen.
Folge verpasst? Kein Problem. Hier können Sie die Live-Ticker nachlesen:
Rubriklistenbild: © ProSieben/Marc Rehbeck