GNTM 2021: Wer ist raus nach Folge 7? Kein Foto für Chanel

]

GNTM: Linda, Lili und Soulin streiten - Chanel geht

]

Die neue Staffel von Germany’s Next Topmodel startet am 04.02.2021 mit vielen Neuerungen und spannenden Gästen. Ein entsprechendes Hygienekonzept sorgt für die Sicherheit am Set. Die wichtigsten Infos finden Sie im Video.

Berlin. Linda teilt aus, Soulin weint, und Heidi Klum schickt eine “emotionslose” Kandidatin nach Hause: Das war „Germany’s Next Top Model“.

„Die Jagd nach skandalösen Schlagzeilen ist eröffnet“: Damit stellte Heidi Klum das Motto von „Germany’s Next Top Model“ am Donnerstagabend vor. Wie wirke ich, was sage ich der Presse - und wo halte ich besser den Mund? Darum drehte sich alles in der Sendung. Klums Co-Moderator an diesem Abend: „Taff“-Moderator Christian Düren.

Der 30-Jährige sollte die „Meeedels“ (O-Ton Klum) provozieren und für Interviews mit der Presse vorbereiten. Dafür unterzog er die Instagram- und TikTok-Kanäle einer kritischen Betrachtung. „Ich bin hart zu den Mädels, damit sie sehen, wie es sein kann, wenn sie wirklich im Showgeschäft sind“, sagte er.

Interview-Trainer bringt Kandidatin an ihre Grenzen

Alysha befürchtete schon vor ihrem Interview das Schlimmste. Christian Düren sprach sie auf ihre TikTok-Videos an. Darin sieht man die 19-Jährige, wie sie tanzt und ihre Brüste scheinbar zufällig von links nach rechts über das Display hüpfen. Mehr zum Thema: Die bewegendesten Geschichten der GNTM-Kandidatinnen

Heidi Klum, Stefanie Giesinger und Markus Butler in der siebten GNTM-Folge. Foto: ProSieben/Richard Hübner

„Ich bin zufrieden mit meinem Körper, deswegen schäme ich mich nicht dafür“, sagte sie. Doch dann unterstellte der „Taff“-Moderator, dass manche User ihr womöglich nur folgen, weil sie genau so etwas sehen wollen. Alysha weigerte sich, das zu glauben. Die Menschen würden ihre Person mögen, sagte sie. Dann fing sie an zu weinen. Dürens Urteil: Dieses Thema mache sie verwundbar, das sei ein gefundenes Fressen. „Es ist völlig in Ordnung, dass du dich zeigst. Aber dann musst du auch dazu stehen.“

Linda zieht über Konkurrentinnen her

Ihre Mitstreiterin Linda ließ sich von Düren aus der Reserve locken. Dabei hatte sie beste Vorsätze: Auch wenn sie sich „nicht direkt eine Taktik überlegt“ habe, wolle sie „so ruhig wie möglich“ bleiben. Wie es in dem Model-Loft sei, fragte Christian Düren. „Im Loft ist es ganz okay.“ Ihr Problem sei, dass sie extrem auf Hygiene achte und manch andere offenbar nicht wüssten, was das ist. „Wer?“, fragte Düren nach. „Lili zum Beispiel“. Lili sei laut, respektlos und schreie herum.

Der Entscheidungswalk bei GNTM. Foto: ProSieben/Richard Hübner

Dabei blieb es nicht: Auch mit Soulin komme sie nicht klar, bekannte Linda. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfte das keine Überraschung gewesen sein. Spätestens seitdem die beiden zusammenwohnen, ist offensichtlich, dass sie überhaupt nicht miteinander harmonieren. Immer wieder beschwert sich Linda über Soulin, ist genervt von ihr, lästert. Auch interessant: Leni Klum startet Modelkarriere mit Mama Heidi auf der Vogue

Linda: „Warum muss ich in einer Model-WG wohnen?“

Düren versuchte es mit einer Realitätskur: So etwas könne immer wieder passieren. Linda werde als Model schließlich noch öfter in WGs wohnen. Linda gab sich uneinsichtig: „Warum muss ich in einer Model-WG wohnen?“ Ein scharfer Unterton war dabei nicht zu überhören. Niemand müsse ihr irgendwas bereitstellen, sie könne eine Unterkunft auch selbst zahlen.

Dürens Urteil: „Linda hat sich aufgeführt wie jemand, der schon 20 Jahre im Showgeschäft ist, schon viel erreicht hat und von der man eigentlich denkt, da kommt ein Superstar auf mich zu.“

Linda und Soulin im Doppelinterview - purer Zufall?

Vom Training zum Ernstfall: Kurz darauf saßen die Topmodel-Kandidatinnen Journalisten zum Interview gegenüber. Linda sah offenbar keinen Grund für Diplomatie. „Mit wem bist du nicht zu 100 Prozent auf einer Wellenlänge?“, wurde sie gefragt. Mit Soulin, antwortete Linda. Autsch. Denn die saß dabei neben ihr, die beiden wurden zusammen interviewt - ob das ein Zufall war?

Der Catwalk in der siebten GNTM-Folge. Foto: ProSieben/Richard Hübner

Soulin, die sich im Training gut geschlagen hatte, wirkte im Gespräch weniger souverän und erklärte zu Lindas Attacke: „Sie hat mal gesagt, dass sie auf meine Art nicht klarkommt, dass sie mich nicht verstehen kann.“

Das Shooting in der siebten GNTM-Folge. Foto: ProSieben/Richard Hübner

Klum schickt “emotionslose” Kandidatin nach Hause

Schließlich bekamen sie das Ergebnis ihres Interviews zu sehen, schwarz auf weiß. „Unprofessionell? GNTM-Linda und Soulin zoffen sich im Interview“, stand da in großen Lettern. Soulin fing an zu weinen. Sie empfinde das als unfair. Viel lieber hätte sie ihre persönliche Geschichte in den Medien gesehen. „Das hätte ich auch lieber gehabt“, konterte Heidi Klum. „Aber wenn so etwas vor der Presse passiert, dann ist es wie ein hingeworfenes Fressen für die.“

Letzter Akt: Alle 17 Kandidatinnen spielten in einem 80er-Jahre-Clip mit. Dabei sollten sie sexy für ein Waschmittel, ein Fitnessband oder für einen Ghettoblaster werben und als Emojis über den Laufsteg schreiten. Und wer flog am Ende raus? Chanel muss gehen, entschied Klum. Sie habe gelangweilt und zu emotionslos gewirkt.

GNTM - So liefen die vergangenen Folgen

„GNTM“ 2021 gestern: Wer ist raus? Wer ist noch dabei? –Gerüchte zu Heidis Finalkandidatinnen kursieren

]

Auf ProSieben läuft aktuell die 16. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ mit Heidi Klum. Gerüchte machen über die Finalkandidatinnen machen die Runde.

Auf ProSieben läuft aktuell die 16. Staffel „ Germany‘s Next Topmodel “ mit Heidi Klum .

läuft aktuell die 16. Staffel „ “ mit . Diese Kandidatinnen kämpfen in der neuen Staffel um den Titel „ Germany‘s Next Topmodel “ 2021.

kämpfen in der um den Titel „ “ 2021. Wer ist raus? Wer ist weiter? Alle Neuigkeiten zu „GNTM“ 2021?

Update, 19.03.2021, 06.05 Uhr: Das war‘s für Chanel. Für die Kandidatin ist die Reise bei „Germany‘s Next Topmodel“ beendet. In Folge 7 bekam die junge Frau aus Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen kein Foto von Heidi Klum.

Wer ist raus bei „GNTM“ 2021? Wer ist noch dabei? Den Überblick finden Sie in unserer Liste unten.

„GNTM“ 2021: Wer ist raus, wer ist noch dabei? –Gerüchte zu Heidis Finalkandidatinnen kursieren

Update, 18.03.2021, 14:40 Uhr: Endspurt bei „Germany‘s Next Topmodel“: Am Donnerstagabend (18.03.2021) zeigt Prosieben die siebte Folge der 16. Staffel. Die Spannung steigt beim Publikum, für die Kandidatinnen von „GNTM“ selbst dürfte der Abend weniger spannend werden: Alle bisherigen Folgen sind bereits aufgezeichnet, seit dem 30. Januar sind die Dreharbeiten abgeschlossen. In der neuen Folge „GNTM“ gibt es eine Zeitreise in die 80er: Auftoupierte Haare, Stirnbänder und knallroter Lippenstift werden die Accessoires beim neuen Shooting. Ein Werbespot soll gedreht werden.

Gerüchte um „GNTM“: Sind die Finalistinnen bereits bekannt?

Allerdings verderben Gerüchte einigen Fans die Freude an „GNTM“. Angeblich sind die Kandidatinnen für das Finale bereits öffentlich bekannt. Youtuber Ramon Wagner vom Kanal „Die It-Girl-Agenten“ hat die Kandidatinnen schon länger prognostiziert. Er erstellte eine „Rausflieg-Liste“ der Kandidatinnen – und lag bisher immer richtig. Nun ist ein Reel auf dem Instagram-Kanal von „GNTM“ aufgetaucht. Sechs Kandidatinnen zeigen darin unterschiedliche Outfits. Ausgerechnet die Models, die auch auf Ramon Wagners Liste ganz oben stehen.

Wagner bezeichnet seine Liste immer nur als „Tendenz“. Eine hundertprozentige Garantie wollte er nie geben, auch wenn er auf seine Liste vertraut. Dass jetzt ausgerechnet seine „Top 6“ in einem einzigen Video auftauchen, obwohl noch so viele Kandidatinnen bei „Germany‘s Next Topmodel“ im Rennen sind, ist für ihn allerdings ein Beweis und „ein ganz klarer Fall von Spoiler“.

Update, 12.03.2021, 06.31 Uhr: Bitterer Abend für Kandidatin Miriam bei „GNTM“ gestern (11.03.2021). Für die Teilnehmerin hatte Jurorin Heidi Klum kein Foto. Sie ist raus bei „Germany‘s Next Topmodel“. Am Ende reichte es nicht für das Model aus Berlin. Miriam ist also raus. Wer ist noch dabei? Untere Tabelle (unten) zeigt den aktuellen Stand.

„GNTM“ heute: Das sind die Models 2021 - Wann findet Finale statt?

Update, 11.03.2021, 12.05 Uhr: Heute (11.03.2021) ist es wieder soweit: „Germany‘s Next Topmodel“ geht in die nächste Runde. Nach dem Umstyling in der vergangenen Woche dürften dieses Mal weniger Tränen erwartet werden.

Zuletzt in Folge 5 von „GNTM“ 2021 mit Heidi Klum hatte sich Kandidatin Amina verabschieden müssen. Sie bekam kein Foto von der Chef-Jurorin. Wie Klum vermutete, könnte die veränderte Frisur am Selbstbewusstsein der Teilnehmerin aus Berlin genagt haben: „Als Zuschauer hatte ich das Gefühl, als würde dir gar nichts gefallen. Als wärst du komplett unzufrieden mit deiner neuen Frisur.“

Noch sind zahlreiche Kandidatinnen bei „GNTM“ 2021 im Rennen (siehe Tabelle unten). In den kommenden Wochen dürfte sich das ändern. Einen konkreten Termin für das Finale bei „Germany‘s Next Topmodel“ hat ProSieben zwar noch nicht bekanntgegeben, erwartet wird jedoch, dass die Gewinnerin der Staffel 2021 Ende Mai gewählt wird.

„GNTM“ 2021: Nächste Kandidatin freiwillig raus

Update, 26.02.2021, 6.21 Uhr: Nächste Abgänge bei „Germany‘s Next Topmodel“ gestern (25.02.2021). Und wieder verabschiedete sich nicht nur ein „Mädchen“, das von der Jury kein Foto erhält. Denn mit Mira ging eine weitere Kandidatin freiwillig und verlässt die Sendung. „Ich bin sehr, sehr überfordert mit der Situation“ sagt die GNTM-Teilnehmerin aus Bordesholm.

Doch auch Heidi Klum schickte eine Teilnehmerin nach Hause. Für Sarah ging es nach dem Nackt-Walk nicht weiter. Die junge Frau aus Kaiserslautern konnte nicht überzeugen. Wer ist also noch dabei? Wer ist raus bei „GNTM“ 2021? Die Übersicht finden Sie in der Tabelle unten.

„GNTM“ 2021: Wer ist raus? Kein Foto für Nana

Update, 19.02.2021, 06.24 Uhr: Ein weiteres „Mädchen“ musste sich gestern bei „Germany‘s Next Topmodel“ von Heidi Klum und den anderen Teilnehmern verabschieden: Nana ist raus. Der Entscheidungs-Walk wurde für die Kandidatin aus Hamburg zum wahrgewordenen Albtraum.

Was war passiert? Weil sie im Shooting nicht überzeugen konnte, musste Nana zum finalen Walk antreten. Das Thema dabei: „Nightmare“, Albtraum also. Die Teilnehmer bei „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 sollten auf einem Laufband vor besagtem - und freilich fiktivem - Albtraum davonlaufen. „Nee, bei ihr sieht es ein bisschen seltsam aus“, meinte Jurorin Heidi Klum am Ende. Konsequenz: Kein Foto für Nana. Die Hamburgerin ist raus, der Traum vom Titel bei „GNTM“ 2021 für sie beendet. Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Den Überblick finden Sie in der Tabelle unten.

Auch Sara ist bei „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 nicht mehr dabei. Die Teilnehmerin hat freiwillig die Show verlassen. In Folge drei war sie bereits nicht mehr zu sehen, was bei einigen Fans Fragen aufwarf. „Ich will eigentlich dabei sein. Aber irgendwie ist das Gefühl, nach Hause zu gehen, gerade einfach größer. Es ist eine mega Chance. Aber ich merke, dass ich nicht zu 100 Prozent glücklich bin und das bringt mir dann nichts“, begründet die Teilnehmerin den Ausstieg.

„GNTM“ 2021: Gehörlose Maria muss gehen - Wo ist Ricarda?

Update, 12.02.2021, 06.15 Uhr: Erneut ist der Traum von „Germany‘s Next Topmodel“ für eine Teilnehmerin vorbei. Nach der neuen Folge „GNTM“ 2021 gestern (11.02.2021) musste sich Maria verabschieden. Die gehörlose 21-Jährige aus Flensburg fiel vor dem entscheidenden Walk negativ auf, als sie eine kritische Nachfrage zum verordneten Kleid stellte. Nach dem Gang über den Catwalk urteilte Heidi Klum dann: „Ich bin geschockt über die Performance. Das war ja gar nichts!“ Bedeutet: Maria ist raus bei „GNTM“ 2021.

Und eine weitere Model-Anwärterin wird in der nächsten Woche bei „Germany‘s Next Topmodel“ ebenfalls nicht mehr dabei sein: So heißt es bei ProSieben, Kandidatin Ricarda habe die Show freiwillig verlassen. Heimweh soll eine große Rolle gespielt haben. Kurios: Zu sehen war die Teilnehmerin aus Pinneberg laut Medienberichten weder in der ersten, noch in der zweiten Folge. Allerdings war sie vor Staffel-Start als Kandidatin angekündigt worden. Letztlich wurde sie offenbar rausgeschnitten.

Den Überblick über rausgeflogene und verbleibende Teilnehmerinnen bei „GNTM“ 2021 finden Sie unten.

„GNTM“ 2021 heute: Diese Kandidaten sind noch dabei

Update, 05.02.2021, 11.23 Uhr: Der Auftakt ist geschafft. Doch für einige Kandidatinnen bedeutete der Start zu „Germany‘s Next Topmodel“ (GNTM) gestern bereits auch schon wieder das Ende. Denn gleich sechs junge Frauen mussten sich am Ende der ersten Show 2021 (04.02.2021) bereits wieder verabschieden. Von den ursprünglich 31 Teilnehmerinnen (siehe unten) sind damit noch 25 im Rennen.

Die Reise bei „GNTM“ 2021 ist für Franziska aus Nürnberg, Alexandra aus Köln, Vanessa aus München, Maria-Sophie aus Konstanz, Lena aus Main-Spessart und Samatha aus Hamburg wieder vorbei. Mal sah Jurorin Heidi Klum das Potenzial der Kandidaten nicht, andere kamen zu schüchtern rüber, die anderen konnten auf dem Catwalk nicht überzeugen.

Damit sind 25 Teilnehmerinnen (siehe aktualisierte Liste unten) weiterhin im Rennen um den Titel „Germany‘s Nex Topmodel“ 2021. Am kommenden Donnerstag müssen sie sich erneut beweisen.

„GNTM“ 2021: Von Neu-Ulm bis Berlin – woher kommen die Kandidatinnen?

Erstmeldung, 26.01.2021, 14.54 Uhr: Die neue Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ wird in zweierlei Hinsicht ganz besonders. Zum einen, wird sie aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend in Deutschland und einigen europäischen Mode-Metropolen stattfinden, statt wie üblich an exotischeren Orten wie Los Angeles oder Australien. Zum anderen hat „Model-Mama“ und Chef-Jurorin Heidi Klum vorab eine wichtige Änderung bekannt gegeben. Gegenüber ProSieben verrät sie: „In diesem Jahr habe ich das veraltete Schönheitsideal komplett über den Haufen geworfen und allen Mädchen – ob groß oder klein, jung oder alt – die Chance gegeben, sich bei mir vorzustellen“. Ob die Topmodel-Anwärterinnen demnach entsprechend divers und unterschiedlich sind? Die Kandidatinnen von „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 im Check.

„Germany‘s Next Topmodel“: Das sind die Kandidatinnen der 16. Staffel

Die Kandidaten-Liste der neuen Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ ist lang: 31 angehende Models kämpfen um den Titel. Aber weichen die Kandidatinnen auch vom „veralteten Schönheitsideal“ ab, wie Heidi Klum es für die 16. Staffel versprochen hat? Sind etwa sogar „ältere“ Models dabei?

Ein Blick auf die unten stehende Tabelle verrät zumindest, dass Mareike aus Halle an der Saale mit 25 Jahren die „Älteste“ ist. Auch eine kleinere Kandidatin ist unter den Auserwählten: Maria-Sophie aus Konstanz misst 1,55 Meter und ist damit eigentlich weit entfernt von den berühmt-berüchtigten Model-Maßen. Sie sagt selbst: „Ich stehe definitiv für Diversity. Mit einer Größe von 1,55 Metern wäre es das erste Mal, dass ein Mädchen gewinnt, dass nicht die typische Modelgröße hat“.

Das sind die Kandidatinnen der 16. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ auf ProSieben (Stand: 05.02.20219):

Name (Alter) Stadt (Bundesland) Nicht mehr dabei: Maria-Sophie (19) Konstanz (Baden-Württemberg) Nicht mehr dabei: Sara (20) Aichtal (Baden-Württemberg) Ana (20) Neu-Ulm (Bayern) Ashley (22) München (Bayern) Nicht mehr dabei: Franziska (24) Nürnberg (Bayern) Nicht mehr dabei: Lena (21) Main-Spessart (Bayern) Nicht mehr dabei: Vanessa (21) München (Bayern) Alysha (19) Berlin Nicht mehr dabei: Amina (21) Berlin Nicht mehr dabei: Miriam (24) Berlin Nicht mehr dabei: Nana (19) Hamburg Nicht mehr dabei: Samantha (20) Hamburg Soulin (20) Hamburg Larissa (22) Achim (Niedersachsen) Yasmin (19) Braunschweig (Niedersachsen) Alex (23) Köln (Nordrhein-Westfalen) Nicht mehr dabei: Alexandra (21) Köln (Nordrhein-Westfalen) Nicht mehr dabei: Chanel (20) Oer-Erkenschwick (Nordrhein-Westfalen) Dascha (20) Solingen (Nordrhein-Westfalen) Elisa (20) Dortmund (Nordrhein-Westfalen) Liliana (21) Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein-Westfalen) Romina (21) Köln (Nordrhein-Westfalen) Linda (20) Niederelbert (Rheinland-Pfalz) Nicht mehr dabei: Sarah (22) Kaiserslautern Romy (19) Görlitz (Sachsen) Luca (19) Bitterfeld-Wolfen (Sachsen-Anhalt) Mareike (25) Halle (Saale) (Sachsen-Anhalt) Nicht mehr dabei: Maria (21) Flensburg (Schleswig-Holstein) Nicht mehr dabei: Mira (19) Bordesholm (Schleswig-Holstein) Nicht mehr dabei: Ricarda (21) Pinneberg (Schleswig-Holstein) Jasmin (21) Wien (Österreich)

„Germany‘s Next Topmodel“: 2021 zum ersten Mal gehörlose Kandidatin dabei

Franziska aus Nürnberg ist zum Beispiel tätowiert, was in vergangenen Staffeln meist nicht gerne gesehen wurde: „Es wird Zeit für das erste stärker tätowierte ‚Germany’s Next Topmodel‘. Ich möchte zeigen, dass mich meine Tattoos und meine gesamte Ausstrahlung zu etwas ganz Besonderem machen“. Mira aus Bordesholm in Schleswig-Holstein trägt ihre Haare beispielsweise kurz geschoren, was vor dem Umstyling im Laufe der Sendung bei den Kandidatinnen bisher eine Seltenheit war.

Mit Maria aus Flensburg ist 2021 erstmals eine Gehörlose unter den Model-Anwärterinnen. ProSieben gegenüber verrät sie ihre Motivation für ihre Teilnahme: „Ich möchte #GNTM 2021 werden, weil ich den Leuten zeigen möchte, dass ich trotz meiner Gehörlosigkeit diesen Traum leben kann. Seitdem ich klein bin, habe ich Interesse am Modeln und wollte schon immer meine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln“. Es scheint also, als halte die neue Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ was sie verspricht: In diesem Jahr hat jeder die Chance, den Titel zu gewinnen. Welche Kandidatin letztendlich das Rennen macht und Topmodel 2021 wird, bleibt abzuwarten.