Stiefel-Trends: Das kommt, das bleibt, das geht im Herbst
Wir müssen mit euch über die schönsten Stiefel -Trends sprechen, die sich schon jetzt für den Herbst 2021 abzeichnen, denn wir sind hin und weg von den neuesten Must-haves und wissen auch, welche Teile leider out sind.
Beispielsweise die Pirate Boots, die mit einer spitzen Leiste und einen Slouchy-Schaft in Erscheinung treten oder nostalgische Stiefel, die ebenfalls spitz zulaufen und von Designhäusern wie Gianvito Rossi, Fendi und Christian Dior zelebriert werden
Xenia Adonts trägt sie natürlich bereits: Stiefel, die im Herbst total angesagt sind. Kniehoch müssen sie sein, minimalistisch und eine Chunky Sohle haben. Aber natürlich gibt es noch weitere Trends unter den schönsten Boots…
Xenia Adonts trägt sie natürlich bereits: Stiefel, die im Herbst total angesagt sind. Kniehoch müssen sie sein, minimalistisch und eine Chunky Sohle haben. Aber natürlich gibt es noch weitere Trends unter den schönsten Boots…
Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍
Wir stellen immer wieder fest, wie schnell die Zeit doch verfliegt. Insbesondere, wenn wir bereits wieder auf eine neue Jahreszeit zusteuern, obwohl die aktuelle sich kaum von ihrer schönsten Seiten zeigen konnte. Für uns aber kein Grund, nicht schon einmal auf die neuesten Must-haves zu blicken, die pünktlich zum Jahreszeitenwechsel unsere Garderobe erobern sollen. Denn mit einem Blick der Designer-Kollektionen für Herbst/ Winter 2021/2022 wird schnell deutlich, worauf genau wir uns nun freuen dürfen. Nachdem wir die allgemeinen Trends der kommenden Saison bereits mit euch teilten und euch die schönsten Jacken für die goldene Jahreszeit näherbrachten, geht es jetzt an ein weiteres It-Piece: Die Rede ist vom Stiefel.
Das sind die besten tagesaktuellen Angebote:
Das kommt: Kniehohe Stiefel, Nostalgische Boots, Pirate-Modelle
Wenn die neuesten Stiefel-Trends für den Herbst eines bedeuten, dann das: Vielfalt! Die unterschiedlichsten Modelle in den schönsten Ausführungen machen sich nun breit und versprechen stilvolle Looks. Absolute Go-to-Pieces sind dabei kniehohe Stiefel, die insbesondere als Chunky Modell extrem gefragt sind. Weiter geht es schließlich im Schuhschrank einer Fashionista mit lässigen Pirate Boots, die uns Chanel-Designerin Virginie Viard ans Herz legt. Ein breiter Absatz, ein cooler Slouchy-Schaft und eine Spitze Leiste, wie sie für Pointed Boots üblich ist, machen diesen Style perfekt. Wer es etwas femininer mag, der ist mit den nostalgischen Stiefeln des Herbstes bestens bedient. Eine leicht spitze Form sowie feminine Schnürungen entdeckten wir nämlich bei Gianvito Rossi, Fendi und Christian Dior an angesagten Boots. Hier shoppt ihr die Styles direkt nach:
© Getty Images
Das bleibt: Overknees, Chunky Boots, Gummistiefel, Snow-Boots
Während sich neue Modelle also bereits im Repertoire der gefragtesten Designer bemerkbar machen, gibt es auch immer wieder Stiefel, die nicht nur eine Saison durchhalten. Dies gilt eindeutig für allseits beliebte Overknees, die zu Röcken, Kleidern und auch Jeans eine zauberhafte Figur machen. Insbesondere als Chunky Modell sind wir verrückt nach dem Schuh-Trend, der extralange und schlanke Beine schummelt. Was ebenfalls weiter getragen werden darf und soll, sind minimalistische Gummistiefel wie Max Mara sie uns präsentiert und kuschelige Lammfell- und Snowboots, die wir in der vergangenen Saison bereits bei inuikii oder Moon Boot höchstpersönlich shoppten.
© Getty Images
Das geht: Reiterstiefel und Sock Boots
Es sind also jede Menge neue und alte Trends, an denen wir uns stiefeltechnisch im Herbst 2021 erfreuen dürfen. Im Gegensatz gibt es aber natürlich auch Teile, die nicht länger die Verkaufsschlager sind und für einen stilsicheren Look sogar aussortiert gehören. Wovon genau die Rede ist? Von eleganten Reiterstiefeln, die jetzt erst einmal abdanken oder auch eng anliegenden Sock Boots, die ihre Zeit als Trend-Piece ebenfalls hinter sich gelassen haben. Aber keine Sorge: Mit den schönsten Nostalgic Boots, Stiefel im Pirate-Look und kniehohen Modellen, die auch aus Lackleder oder mit Logo-Print sein dürfen, sind wir für Wind und Wetter im Herbst gerüstet – und zwar absolut stilvoll. 💕
© Getty Images
Der Schmerz über die ausgelaufen Trends sitzt tief? Dann findet ihr hier einmal alle angesagten Stiefel des Herbstes, die darüber hinweghelfen:
Hier gibt es weitere Fashion-Themen:
Streetstyle-Looks der Haute Couture Modewoche in Paris
Emilie Joseph entschied sich für einen schwarzen Oversize-Blazer, wie viele ihrer Streetstyle-Kolleginnen. (Bild: Getty Images)
Haute-Couture-Shows Streetstyle-Looks aus Paris Tania Villiger
Mode Die Haute-Couture-Schauen sind zurück in Paris und finden wieder physisch statt. Mode-Inspiration gibt es auch abseits des Runway auf den Strassen: Diese zehn Looks sind aufgefallen.
Nicht nur die mit Publikum stattfindenden Shows haben in den letzten Monaten gefehlt, auch die Streetstyle-Bilder sind pandemiebedingt weggefallen. Zwar posierten viele Influencerinnen und Influencer vor ihren Smartphones und machten deutlich, dass sie sich auch für die digitalen Shows aufgebrezelt hatten. Aber das ist nun mal nicht das Gleiche. Es fehlte irgendwie die «Paparazzo»-Optik
Mit den Haute-Couture-Shows diese Woche hat sich das nun wieder geändert: Die Präsentationen fanden teilweise wieder physisch und vor Publikum statt, was das Modepublikum in inspirierenden Looks zurück auf die Pariser Strassen führte.
- Allover-Print
Modell Bianca Balti vor der Off-White-Show in einem Look der italienischen Luxusmarke. (Bild: Getty Images)
Identische Zweiteiler sind im Moment ein Must-Have: Egal ob aus Strick, Leder oder mit Allover-Print, sie sehen immer gut aus und ersparen einem viel Zeit und mühsame Entscheidungen vor dem Kleiderschrank.
- Halbe Sachen
Warten vor der Chanel-Show in Lane Shorts, Crop-Oberteil, Chanel Micro-Bag, gelber Roger-Vivier-Tasche und farblich abgestimmten Pumps. (Bild: Getty Images)
Etwas länger als Bermudas, nicht ganz drei Viertel und doch kürzer als die klassische Culotte: Diese mittellangen Hosen sind aufgefallen und eignen sich hervorragend für die derzeit milden Sommertemperaturen.
- Schulmädchen Uniform
Influencerinnen Xenia Adonts (links) und Karen Wazen, beide im Karo-Deux-Piece vor der Dior-Show. (Bild: Getty Images)
Wie aus Britney Spears’ «Baby One More Time»-Videoclip entsprungen: Karo und Streifen scheinen sehr beliebt zu sein an den diesjährigen Haut-Couture-Schauen, gerne auch in der klassischen Schulmädchen-Uniform.
- Leder-Lover
Ein grünes Lederkleid mit Cut-outs und eine Lime-farbene Bottega-Veneta- Tasche trägt Rosana Lai, Fashion-Direktorin von Tatler Asien, für die Show von Armani. (Bild: Getty Images)
Leder ist auch in diesem Sommer total en vogue. Das Material, das wir eigentlich eher mit Herbst/Winter in Verbindung bringen, weil es uns warmhält und vor kaltem Wind schützt, kann inzwischen so fein verarbeitet werden, dass wir auch im Sommer nicht mehr darauf verzichten müssen.
- Seidentücher
Als Haarband oder zum Schutz vor der Sonne, Tücher im Haar setzen immer einen schönen Akzent. (Bild: Getty Images)
Im Haar, als Oberteil oder auch als Gürtel: Seidentücher waren diese Woche in allen möglichen Variationen auf den Strassen von Paris zu erspähen. Ein vielseitig einsetzbares Accessoire, perfekt für die Sommermonate.
- Tiny Bags
Influencerin Leonie Hanne in einem Komplett-Look von Chanel. (Bild: Getty Images)
Warum sich auf etwas beschränken, wenn man mehr haben kann? Diese Devise scheint zurzeit zumindest gerade für das Tragen von Taschen zu gelten. Es gibt so viele schöne kleine Täschchen, da wäre es schliesslich schade, sich für eine entscheiden zu müssen. Also trägt man jetzt mehrere kleine zusammen und hat so erst noch genug Stauraum für allen nötigen Kleinkram.
- Knöchelschutz
Modeblogger Bryan Boy vor der Louis Vuitton Parfum Presentation. (Bild: Getty Images)
Über den Knöchel, bitte! Viele Fashionweek-Gängerinnen und -Gänger trugen Römersandalen, Stiefel oder lange Socken – ein guter Kompromiss, um auch an Tagen, an denen es doch nicht so warm ist, kurze Kleider zu tragen. Gleichzeitig verleiht es einem Outfit einen rockigen Twist.
- Bare-breasted
Zurück in die 90er und 00er Jahre: Pinke Weste und tiefgeschnittene Hose, dazu eine Louis Vuitton Speedy und Sneakers von Nike. Ein totaler Retro-Look! (Bild: Getty Images)
Weniger ist manchmal mehr. So wurden Blazer und Westen ohne etwas drunter getragen, das macht sie gleich etwas legerer und chic, ohne steif zu wirken. BH sollen in postpandemischen Zeiten ja sowieso passé sein.
- Wetterfest
Influencerin Tamara Kalinic trotzt dem Regen in einem Look von Dior, vor der Dior-Show. (Bild: Getty Images)
Der Sommer lässt auf sich warten, und die Tage bieten jetzt von Sonne über Regen alle Wetterphänomene. Denen gilt es sich mit flexiblen und vor allem wetterfesten Looks, die trotzdem chic aussehen, auf alles einzustellen.
- Zugeknöpft
Model Alizee Gamberini vor der Show von Virgil Abloh für Off-White. (Bild: Getty Images)
Alles, was man binden und knöpfen kann, lieben wir diesen Sommer: von Blusen über Tops bis hin zu gelben Hosen. Die Kleider sind meist aus leichten Baumwollstoffen genäht, was sie sowohl für heisse als auch weniger heisse Sommertage perfekt macht.
Diese Stiefel von Chanel sind das Lieblingsstück der französischen It-Girls
Stiefel von Chanel: So sieht die französische Antwort auf chunky Chelsea-Boots aus
Sie sind auf der Suche nach einer Schuh-Alternative zu den omnipräsenten chunky Chelsea-Boots für den Herbst? Kein Problem, denn auf Chanel ist in Fragen Schuhen immer Verlass.
Instagram content View on Instagram
Darum ist der Stiefel von Chanel eine Lösung für alle, die nicht auf “chunky” stehen
Chanel-Fans aufgepasst: Die Herbst/Winter-Show 2020/21 des französischen Traditionshauses brachte so einiges Trendpotenzial mit sich. Die Kreativdirektorin Virginie Viard präsentierte die schon jetzt legendäre Doppel-C-Strumpfhose, Popper-Hosen und Lederstiefel, die an sogenannte “Pirate Boots” aus den 80er-Jahren erinnern. Die Stiefel brillieren im Gegensatz zu den derzeit beliebten klobigen Chelsea-Boots durch Zierlichkeit und schlichte Zurückhaltung. Es wäre allerdings nicht Chanel, wenn nicht mit typischen Codes des Hauses gearbeitet werden würde. Stichwort: Zweifarbigkeit. Die spielt bei dem Luxushaus immer wieder eine große Rolle. Die neuen Lederstiefel sind in einer schwarz-braunen Kombination zu haben, die mit einem breiten umgeklappten Schaft farblich umgesetzt wurde. Mit runder Spitze und “Cuban”-Heel strahlen die femininen Stiefel das aus, was wir gern französische Nonchalance nennen.
Stiefel-Trend 2020: So werden die “Pirate Boots” von Chanel in Paris gestylt
Natürlich hat sich seit der Chanel-Show im März 2020 einiges auf den Straßen in Paris getan und die Französinnen starteten eine Art Offensive, in dem sie jetzt auf die neuen Lederstiefel setzen, anstatt auf den Chunky-Zug mit aufzuspringen. Während der Paris Fashion Week im September sah man viele französische Influencerinnen, aber auch Kolleginnen aus Skandinavien, in den neuen Trend-Stiefeln – gern in Kombination mit der Doppel-C-Strumpfhose des Hauses. Außerdem beliebt? Die “Pirate Boots"mit Pluderhosen. Die Styling-Devise lautet ganz in französischer Manier: Hauptsache lässig.
Street-Style bei der Frühjahr/Sommer-Show 2021 von Chanel in Paris. Getty Images
Die Lederstiefel von Chanel in Kombination mit der Logo-Strumpfhose. Getty Images
Die Hose wird in die Boots gesteckt! Getty Images
Auch mit der weißen Doppel-C-Strumpfhose harmonieren die Stiefel perfekt. Getty Images
Entdecken Sie die neue VOGUE im Zeitschriftenhandel oder lassen sie sich die neue Ausgabe bequem nach Hause liefern – zum Beispiel über amazon.de!
Content
Mehr Themen bei VOGUE:
Interview: Mit “Karl Lagerfeld: Ein Deutscher in Paris” will Alfons Kaiser den legendären Designer ins rechte Licht rücken
Fantastisch: Die 20 außergewöhnlichsten Chanel-Accessoires aller Zeiten
“Choupette”: Dieses neue Buch zeigt ungesehene Bilder aus dem Leben der berühmten Modekatze Choupette – fotografiert von Karl Lagerfeld
Winterzeit: Der wohl beliebteste Modetrend des Winters? Combat Boots und dieser Rock
Trendsetterin: Rihanna traut sich als Erste an den “Five Fingers Boot” von Balenciaga
Tipps von der Stylistin: So tragen Sie Ripped Jeans – in jedem Alter