GNTM 2021 Kandidatinnen Wer ist raus bei GNTM? Die Models nach Folge 7

]

Knallige 80s-Outfits, Presse-Training und ein Emoji-Walk inklusive Selfie: Für die Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“ 2021 wurde es in Folge 7 am 18.03.2021 bunt und aufregend. Bei einem Werbespot-Dreh mussten sie ihr Improvisationstalent beweisen, in einem Interview und einer Pressekonferenz lernten sie den Umgang mit der Öffentlichkeit und dann waren da noch GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger und ihr Freund Marcus Butler, die ihnen Social-Media-Tipps gaben. Doch nicht alle Nachwuchs-Models konnten bei den verschiedenen Aufgaben überzeugen. Liliana wurde (mal wieder) angezählt, aber am Ende reichte es nicht für Chanel.

Somit kämpfen in der kommenden Folge 16 Models weiterhin um den Titel. Welche Kandidatinnen sind noch bei GNTM 2021 dabei? Wer ist raus? Wir haben euch den Überblick.

GNTM 2021 Models: Die Kandidatinnen in Folge 8

31 Kandidatinnen waren zu Beginn der neuen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ dabei. Doch Woche für Woche müssen Mädchen gehen. Diese Topmodel-Anwärterinnen sind noch dabei und hoffen auf den diesjährigen Titel:

Alex aus Köln

Alex ist Studentin und hat bereits etwas Erfahrungen vor der Kamera sammeln können. In ihrer Freizeit interessiert sich die 23-Jährige für Mode, Inneneinrichtung und treibt Kampfsport. Ehrlichkeit und Loyalität sind Alex besonders wichtig. Ihr Traum-Reiseziel ist Belize.

„Ich möchte ‚Germany’s Next Topmodel‘ 2021 werden, um mir selbst und anderen zu beweisen, dass Teile aus der Vergangenheit dich nicht aufhalten oder eine Rolle spielen, solange man es wirklich will.“

Alex

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Alysha aus Berlin

Alysha ist Abiturientin und macht seit ihrer frühen Jugend erfolgreich Sportaerobic und trainiert mittlerweile selbst. Die 19-Jährige bringt andere gerne zum Lachen, kann mit Pessimisten aber wenig anfangen. Sie würde gerne einmal nach Finnland zu reisen, um die Polarlichter zu sehen.

„Seit ich denken kann ist es mein größter Traum, GNTM zu werden. Jetzt habe ich die Chance zu zeigen, was in mir steckt.“

Alysha

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Ana aus Neu-Ulm

Ana studiert BWL in Neu-Ulm. Ihre Eltern kommen aus Bosnien und Herzegowina, was ihre Leidenschaft für kroatischen Volkstanz erklärt. In ihrer Freizeit spielt die 20-Jährige gerne Tennis und backt. Als Kind wollte Ana Lehrerin werden, doch jetzt möchte sie vor die Kamera. Ihr großer Traum ist es, für Victoria’s Secret zu modeln.

„Ich werde GNTM 2021, weil ich andere ermutigen möchte, ihre Träume zu verfolgen und nie aufzugeben, egal, was kommt.“

Ana

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Ashley aus München

Jura-Studentin Ashley doziert parallel Englisch und Französisch an der Volkshochschule in München. Nach dem Studium möchte sie zur UNO nach Brüssel. Sie konnte bislang schon Modelerfahrung sammeln. Sie selbst beschreibt sich als wissbegierig, perfektionistisch, empathisch und lustig. Ihre Freunde schätzen an ihr ihren Humor und ihre Ratschläge.

„Ich möchte zeigen und der lebendige Beweis dafür sein, dass ‚ein Kind mit Migrationshintergrund‘ mit Afro und den damit verbundenen Hindernissen ihr Ziel, Model zu sein, erreichen kann.“

Ashley

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Dascha aus Solingen

Dascha wurde in der Ukraine geboren, kam aber 2005 mit ihren Eltern nach Deutschland. Die 20-Jährige spielt seit zwölf Jahren Gitarre. Sie tanzt, zeichnet und singt auch gerne. Lästereien kann sie nämlich gar nicht ausstehen. Sie ist sehr hilfsbereit und stellt sich jeder Herausforderung.

„Natürlich möchte ich meinen Traum erfüllen, GNTM zu werden. Aber ich möchte auch etwas ändern. Ich möchte eine Vorbildfunktion übernehmen und Menschen, die gemobbt werden, unterstützen.“

Dascha

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Elisa aus Dortmund

Abiturientin Elisa träumt davon, einmal für Victoria’s Secret eine Fashionshow zu laufen. Modelerfahrung hat sie noch keine. Die 20-Jährige beschreibt sich selbst als hilfsbereit und loyal. In ihrer Freizeit sind ihr Sport und Bewegung wichtig: Sie fährt Ski, reitet und macht Cheerleading.

„Ich möchte GNTM 2021 werden, weil ich von mir aus behaupten kann, dass ich zum einen das Zeug und den Willen dazu haben. Zum anderen möchte ich vielen Menschen Mut machen, dass sie trotz vieler Niederschläge alles erreichen können, was auch immer sie sich erträumen.“

Elisa

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Jasmine aus Wien

Jasmine ist gebürtige Passauerin und studiert in Wien. Sie reitet gerne, geht hin und wieder zum Boxen oder Snowboarden. Sich selbst bezeichnet die 21-jährige Studentin als offen, ehrgeizig und sehr direkt. Unordnung und anstrengende Personen kann Jasmine gar nicht ausstehen.

„Bei der Anmeldung dachte ich, dass ich gar nicht so weit kommen würde. Mittlerweile bin ich extrem stolz auf mich und mein Ehrgeiz wurde geweckt.“

Jasmine

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Larissa aus Achim bei Bremen

Früher wollte Larissa Grundschullehrerin werden, heute will sie als Model durchstarten. Erfahrung hat die 22-Jährige in dem Bereich aber noch keine gemacht. Sie hat ihr Fachabitur absolviert, tanzt und singt leidenschaftlich gerne, außerdem treibt sie regelmäßig Sport. Für die Bremerin mit türkischen Wurzeln ist Rihanna eine große Inspiration, sie liebt ihre Musik.

„Ich möchte ‚Germany’s Next Topmodel‘ 2021 werden, weil ich den Leuten zeigen möchte, dass auch Mädchen mit einem kurvigen und nicht model-typischen Körper es schaffen können.“

Larissa

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Liliana aus Rheda-Wiedenbrück

Liliana hat nigerianisch-italienische Wurzeln und spricht vier Sprachen (deutsch, koreanisch, italienisch, englisch). Sie beschreibt sich als authentisch, einzigartig und pflichtbewusst. Die 21-Jährige hat eine sehr enge Verbindung zu ihrer Mutter. Musik ist ihre Leidenschaft, außerdem hat sie ein Faible für Socken.

„Ich möchte ‚Germany’s Next Topmodel‘ werden, weil ich alle Menschen, die immer an mich geglaubt haben, stolz machen möchte. Außerdem glaube ich, dass die Welt ready ist, mich kennenzulernen.“

Liliana

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Linda aus Niederelbert

Linda macht eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte. Die 20-Jährige bezeichnet sich selbst als Familienmensch. Zu ihrer Mutter hat sie ein sehr enges Verhältnis. Eine große Leidenschaft der 20-Jährigen ist das Reiten – nicht nur privat, sondern auch im Verein. Sie ist offen und begeisterungsfähig.

„Ich habe mich durch Schicksalsschläge nie unterkriegen lassen. Dazu liebe ich es, vor der Kamera zu stehen.“

Linda

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Luca aus Bitterfeld-Wolfen

Luca hat ihr Abitur absolviert. Sie fotografiert in ihrer Freizeit, tanzt, liest und hört Musik. Ihre Freunde schätzen ihre Hilfsbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit. Die 19-Jährige möchte am liebsten einmal nach Thailand, Australien und Afrika reisen. Sie ist ein Fan von GNTM-Siegerin Lena Gercke.

„Ich will ‚Germany’s Next Topmodel‘ werden, weil ich jüngeren Mädchen zeigen und vermitteln möchte, dass man auch als Mädchen aus ‚einfachen Verhältnissen‘ mit Einsatz und Überzeugung viel erreichen kann.“

Luca

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Mareike aus Halle (Saale)

Mareike hat Fashionmanagement studiert. Bis vor Kurzem war Basketball ihre große Leidenschaft: Die 25-Jährige spielte in der ersten Bundesliga und für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft. Doch wegen einer Verletzung musste sie ihre Sportler-Karriere an den Nagel hängen.

„Heutzutage reicht es nicht mehr, nur gut auszusehen. Ich werde GNTM 2021, weil ich Köpfchen habe, alles erreiche, was ich mir vornehme und extrem ehrgeizig, diszipliniert und einfach verrückt bin.“

Mareike

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Romina aus Köln

Romina ist selbstständig und begeistert über 85.000 Abonnenten auf Instagram. Die Influencerin hat bereits als Model gearbeitet und pflegt einen sehr bewussten Lebensstil. Sie ernährt sich gesund und treibt regelmäßig Sport. Die 21-jährige Kölnerin beschreibt sich selbst als nachdenklich, aber nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist mit Stefano Zarrella, dem Bruder von Giovanni Zarrella, zusammen.

„Ich werde ‚Germany’s Next Topmodel‘ 2021, weil ich das perfekte Vorzeigebeispiel dafür bin, dass man alles in seinem Leben erreichen kann, wenn man lediglich man selbst ist und an sich glaubt.“

Romina

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Romy aus Görlitz

Romy hat ihr Abitur absolviert. Sie zeichnet gerne, spielt Geige und Klavier oder singt. Sängerin Ariana Grande ist für die 19-Jährige ein Vorbild, weil sie sich engagiert und musikalisch sehr talentiert ist. Romy freut sich am meisten auf Modeljobs für Musikvideos.

„GNTM ist ein riesengroßer Traum von mir! Ich begeistere mich sehr für Mode, das Modeln und Heidi Klum. Ein aufregendes, abwechslungsreiches Modelleben fasziniert mich und ich möchte meine Talente und Fähigkeiten voll austesten. Diese Welt will ich kennenlernen und mich darin mit Erfolg behaupten.“

Romy

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Soulin aus Hamburg

Soulin kam vor fünf Jahren nach Deutschland, nachdem ihre Familie aus Syrien geflüchtet war. Die Abiturientin liebt es, vor der Kamera zu stehen und dabei in die verschiedensten Rollen zu schlüpfen. Ihre Leidenschaft konnte sie schon bei verschiedenen Fotoshootings und Modeljobs ausleben. Sie mag tanzen, malen und Klavier spielen. Die 20-Jährige spricht insgesamt fünf Sprachen.

„Für mich ist GNTM 2021 mehr als ein Titel, für mich ist es eine Botschaft, die ich tragen werde. Neben meiner großen Leidenschaft für das Modeln möchte ich den Menschen meine Geschichte zeigen und, dass jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat.“

Soulin

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Yasmin aus Braunschweig

Yasmin ist Versicherungskauffrau und leitet seit kurzem ein eigenes Team. Ihren Job bezeichnet sie als ihr Hobby. Darüber hinaus liebt sie die Harry Potter Bücher und Filme. Die 19-Jährige ist sehr ehrgeizig und beschreibt sich als offenen und humorvollen Menschen. Ihre Eltern, die beide aus Marokko kommen, sind ihre großen Vorbilder.

„Ich möchte mir und anderen beweisen, dass modeln nicht einfach präsentieren ist, sondern ein harter Job. Richtig bewusst ist es mir geworden, als Udo Walz mich vor sieben Jahren auf GNTM aufmerksam gemacht hat.“

Yasmin

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

GNTM 2021: Wer ist raus?

Zum Start von GNTM 2021 träumten noch 31 junge Frauen von der großen Modelkarriere. Doch für einige von ihnen ist der Traum schon geplatzt. Drei Kandidatinnen sind bisher sogar freiwillig gegangen. Wer raus ist, erfahrt ihr hier:

Chanel aus Oer-Erkenschwick

Chanel macht eine Ausbildung zur Erzieherin, wollte aber schon immer als Model werden. Die 20-Jährige beschreibt sich als offen, ehrlich und tierlieb. Sie hat ein eigenes Pferd und sechs Hunde. Chanel hat bereits im Modebereich gemodelt und lässt sich von Topmodel Winnie Harlow inspirieren. Chanel litt an Morbus Chron und wurde jahrelang falsch behandelt. Nach Hauttransplantation hat sie große Narben am Unterarm und Fuß. In Folge 7 war für Chanel Schluss – sie bekam kein Foto.

Chanel

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Miriam aus Berlin

Miriam hat Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert und arbeitet hauptberuflich als Petite-Model. Die 24-Jährige hat bereits mit sieben Jahren erste Modelerfahrungen gesammelt. Mittlerweile stand sie schon für viele internationale Marken vor der Kamera und hat dafür zeitweise in London und Kapstadt gelebt. In ihrer Freizeit schreibt Miriam Bücher und produziert einen eigenen Podcast, in dem sie über die Model-Welt spricht.

Miriam

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Amina aus Berlin

Amina studiert im 6. Semester Soziologie in Berlin. Sie trifft sich gerne mit ihren Freunden, geht mit ihrem Freund essen oder verreist. Als nächstes möchte sie nach L.A., auf die Bahamas oder nach Australien. Die 21-Jährige beschreibt sich selbst als humorvoll, unerwartet, crazy und abenteuerlustig. Lästereien und Unzuverlässigkeit mag sie überhaupt nicht.

Amina

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Mira aus Bordesholm

Studentin Mira ist sehr zielstrebig und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sie beschreibt sich selbst als lustig, einfühlsam, selbstbewusst und extrovertiert. Die 19-Jährige verbringt am liebsten viel Zeit mit ihren Freunden und der Familie. Sie tanzt gerne (Heels Dance), macht Fotos und hört Musik.

In Folge 4 verließ Mira die Show freiwillig. „Ich hab mich entschieden, nach Hause zu fahren“, verkündet sie. „Ich hab einfach gemerkt, dass ich das momentan mental alles nicht so ganz kann und mir das nicht so gut tut, hier zu sein“.

Mira

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Sarah aus Kaiserslautern

Etwas verpeilt, aber sehr empathisch: So beschreibt sich Sarah. Die 22-Jährige arbeitet als Kundenberaterin bei einer Kosmetik-Kette. In ihrer Freizeit verbringt sehr viel Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Sie mag kochen und Gesellschaftsspiele.

Sarah

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Sara aus Aichtal bei Stuttgart

Sara ist Studentin und hat bereits Modelerfahrung gesammelt. Ihre große ist die Musik: Sie liebt Konzerte und entdeckt gern neue Songs. Ihr Lieblings-Sänger ist Shawn Mendes. Lesen und reisen zählt sie zu ihren Hobbys.

Sara entschied sich in Folge 3, die Show freiwillig zu verlassen. „Ich will auch dabei sein und ich hab auch den Wunsch, aber irgendwie ist halt gerade der Wunsch, nach Hause zu gehen, größer“, erklärte sie.

Sara

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Nana aus Hamburg

Nana hat ihr Fachabitur absolviert und arbeitet jetzt als Leichtathletik-Trainerin. In ihrer Freizeit tanzt die 19-Jährige gerne und treibt regelmäßig Sport. Die Hamburgerin ist sehr selbstbewusst und humorvoll. Ihr Liebslings-Reiseziel wäre Hawaii.

Nana

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Ricarda aus Pinneberg

Ricarda schreibt gerne und verfasst aus ihrer eigenen Kurzgeschichte gerade ein Buch. Sie studiert Wirtschaftspsychologie und meditiert zwei bis drei Mal am Tag, um ihren Kopf frei zu kriegen. Ihre innere Balance ist der 21-Jährigen wichtig. Ein weiteres, großes Hobby ist das Reiten auf Isländer-Pferden.

Folge 2. Denn die junge Frau hat sich dazu entschieden, die Show freiwillig zu verlassen. In einem Doch für Ricarda endet das Abenteuer GNTM nach. Denn die junge Frau hat sich dazu entschieden, die Show. In einem Statement auf Instagram nennt die 21-Jährige unter anderem als Grund, dass sie sich nicht mehr authentisch gefühlt und das Format nicht ihren Vorstellungen entsprochen habe.

Ricarda

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Maria aus Flensburg

Maria ist Buchbinderin. Sie ist ein neugierig, mutig und verfolgt ihre Ziele. Am liebsten verbringt die Flensburgerin Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden. Außerdem reist sie in ihrer Freizeit gerne oder geht shoppen. Die 21-Jährige ist gehörlos, aber das soll sie nicht am Modeln hintern:

Maria

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Maria-Sophie aus Konstanz

Die Deutsch-Italienerin Maria-Sophie macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit in Konstanz. Ehrlich, offen, klein, süß und verrückt – so beschreibt sich die 19-Jährige selbst. In ihrer Freizeit spielt sie Klavier.

Maria-Sophie

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Franziska aus Nürnberg

Harte Schale, weicher Kern: Das ist Franziska. Oder Franzi, wie sie von allen genannt wird. Nach außen hin gibt sie sich selbstbewusst, doch sie ist sehr sensibel. Die Studentin interessiert sich für Geschichte, insbesondere die Wikingerzeit. Außerdem geht sie gerne auf Metal-Konzerte.

Franziska

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Vanessa aus München

Die 21-jährige Vanessa hat ein Faible für Vintage-Klamotten und Second-Hand-Läden. Sich selbst beschreibt Vanessa als einen humorvollen, offenen und freundlichen Menschen. Ihre Freunde schätzen ihre Verlässlichkeit. Die Studentin würde gerne einmal Bill Kaulitz treffen, da er für sie schon immer eine große Inspiration sei.

Vanessa

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Lena aus Main-Spessart

Studentin Lena wohnt auf dem Land. Die 21-Jährige hat schon Erfahrungen bei Fotoshootings gesammelt, tanzt gerne und hält sich mit täglichen Home-Workouts fit. Wie sich Lena selbst beschreibt? „Natürlich, wandelbar und extrovertiert“. Sie ist Fan von GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger und würde das Model gerne mal treffen.

Lena

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Samantha aus Hamburg

In ihrer Freizeit tanzt Samantha sehr gerne und liebt es, zu reisen. Ihr großes Ziel ist Los Angeles. Sich selbst beschreibt die 20-Jährige als offenen und kontaktfreudig. Ihre Freunde schätzen an ihr, dass sie immer ein offenes Ohr für sie hat und ihnen mit Rat und Tat beiseite steht. Samantha hat bereits etwas Modelerfahrung gesammelt, ihre Inspiration ist Sängerin Rihanna.

Samantha

© Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Alexandra aus Köln

Alexandra arbeitet seit dem Abitur hauptberuflich als Model, ihr großes Vorbild ist Cindy Crawford. Sie hatte schon einige Fotoshootings hat in mehreren Musikvideos deutscher Künstler mitgespielt. Die 21-Jährige bezeichnet sich als authentisch, offen und fokussiert. Am liebsten geht Alexandra mit ihrem Schäferhund Diego spazieren, tanzt oder kocht.

„GNTM“ 2021 gestern: Wer ist raus? Wer ist noch dabei? –Gerüchte zu Heidis Finalkandidatinnen kursieren

]

Auf ProSieben läuft aktuell die 16. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ mit Heidi Klum. Gerüchte machen über die Finalkandidatinnen machen die Runde.

Auf ProSieben läuft aktuell die 16. Staffel „ Germany‘s Next Topmodel “ mit Heidi Klum .

läuft aktuell die 16. Staffel „ “ mit . Diese Kandidatinnen kämpfen in der neuen Staffel um den Titel „ Germany‘s Next Topmodel “ 2021.

kämpfen in der um den Titel „ “ 2021. Wer ist raus? Wer ist weiter? Alle Neuigkeiten zu „GNTM“ 2021?

Update, 19.03.2021, 06.05 Uhr: Das war‘s für Chanel. Für die Kandidatin ist die Reise bei „Germany‘s Next Topmodel“ beendet. In Folge 7 bekam die junge Frau aus Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen kein Foto von Heidi Klum.

Wer ist raus bei „GNTM“ 2021? Wer ist noch dabei? Den Überblick finden Sie in unserer Liste unten.

„GNTM“ 2021: Wer ist raus, wer ist noch dabei? –Gerüchte zu Heidis Finalkandidatinnen kursieren

Update, 18.03.2021, 14:40 Uhr: Endspurt bei „Germany‘s Next Topmodel“: Am Donnerstagabend (18.03.2021) zeigt Prosieben die siebte Folge der 16. Staffel. Die Spannung steigt beim Publikum, für die Kandidatinnen von „GNTM“ selbst dürfte der Abend weniger spannend werden: Alle bisherigen Folgen sind bereits aufgezeichnet, seit dem 30. Januar sind die Dreharbeiten abgeschlossen. In der neuen Folge „GNTM“ gibt es eine Zeitreise in die 80er: Auftoupierte Haare, Stirnbänder und knallroter Lippenstift werden die Accessoires beim neuen Shooting. Ein Werbespot soll gedreht werden.

Gerüchte um „GNTM“: Sind die Finalistinnen bereits bekannt?

Allerdings verderben Gerüchte einigen Fans die Freude an „GNTM“. Angeblich sind die Kandidatinnen für das Finale bereits öffentlich bekannt. Youtuber Ramon Wagner vom Kanal „Die It-Girl-Agenten“ hat die Kandidatinnen schon länger prognostiziert. Er erstellte eine „Rausflieg-Liste“ der Kandidatinnen – und lag bisher immer richtig. Nun ist ein Reel auf dem Instagram-Kanal von „GNTM“ aufgetaucht. Sechs Kandidatinnen zeigen darin unterschiedliche Outfits. Ausgerechnet die Models, die auch auf Ramon Wagners Liste ganz oben stehen.

Wagner bezeichnet seine Liste immer nur als „Tendenz“. Eine hundertprozentige Garantie wollte er nie geben, auch wenn er auf seine Liste vertraut. Dass jetzt ausgerechnet seine „Top 6“ in einem einzigen Video auftauchen, obwohl noch so viele Kandidatinnen bei „Germany‘s Next Topmodel“ im Rennen sind, ist für ihn allerdings ein Beweis und „ein ganz klarer Fall von Spoiler“.

Update, 12.03.2021, 06.31 Uhr: Bitterer Abend für Kandidatin Miriam bei „GNTM“ gestern (11.03.2021). Für die Teilnehmerin hatte Jurorin Heidi Klum kein Foto. Sie ist raus bei „Germany‘s Next Topmodel“. Am Ende reichte es nicht für das Model aus Berlin. Miriam ist also raus. Wer ist noch dabei? Untere Tabelle (unten) zeigt den aktuellen Stand.

„GNTM“ heute: Das sind die Models 2021 - Wann findet Finale statt?

Update, 11.03.2021, 12.05 Uhr: Heute (11.03.2021) ist es wieder soweit: „Germany‘s Next Topmodel“ geht in die nächste Runde. Nach dem Umstyling in der vergangenen Woche dürften dieses Mal weniger Tränen erwartet werden.

Zuletzt in Folge 5 von „GNTM“ 2021 mit Heidi Klum hatte sich Kandidatin Amina verabschieden müssen. Sie bekam kein Foto von der Chef-Jurorin. Wie Klum vermutete, könnte die veränderte Frisur am Selbstbewusstsein der Teilnehmerin aus Berlin genagt haben: „Als Zuschauer hatte ich das Gefühl, als würde dir gar nichts gefallen. Als wärst du komplett unzufrieden mit deiner neuen Frisur.“

Noch sind zahlreiche Kandidatinnen bei „GNTM“ 2021 im Rennen (siehe Tabelle unten). In den kommenden Wochen dürfte sich das ändern. Einen konkreten Termin für das Finale bei „Germany‘s Next Topmodel“ hat ProSieben zwar noch nicht bekanntgegeben, erwartet wird jedoch, dass die Gewinnerin der Staffel 2021 Ende Mai gewählt wird.

„GNTM“ 2021: Nächste Kandidatin freiwillig raus

Update, 26.02.2021, 6.21 Uhr: Nächste Abgänge bei „Germany‘s Next Topmodel“ gestern (25.02.2021). Und wieder verabschiedete sich nicht nur ein „Mädchen“, das von der Jury kein Foto erhält. Denn mit Mira ging eine weitere Kandidatin freiwillig und verlässt die Sendung. „Ich bin sehr, sehr überfordert mit der Situation“ sagt die GNTM-Teilnehmerin aus Bordesholm.

Doch auch Heidi Klum schickte eine Teilnehmerin nach Hause. Für Sarah ging es nach dem Nackt-Walk nicht weiter. Die junge Frau aus Kaiserslautern konnte nicht überzeugen. Wer ist also noch dabei? Wer ist raus bei „GNTM“ 2021? Die Übersicht finden Sie in der Tabelle unten.

„GNTM“ 2021: Wer ist raus? Kein Foto für Nana

Update, 19.02.2021, 06.24 Uhr: Ein weiteres „Mädchen“ musste sich gestern bei „Germany‘s Next Topmodel“ von Heidi Klum und den anderen Teilnehmern verabschieden: Nana ist raus. Der Entscheidungs-Walk wurde für die Kandidatin aus Hamburg zum wahrgewordenen Albtraum.

Was war passiert? Weil sie im Shooting nicht überzeugen konnte, musste Nana zum finalen Walk antreten. Das Thema dabei: „Nightmare“, Albtraum also. Die Teilnehmer bei „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 sollten auf einem Laufband vor besagtem - und freilich fiktivem - Albtraum davonlaufen. „Nee, bei ihr sieht es ein bisschen seltsam aus“, meinte Jurorin Heidi Klum am Ende. Konsequenz: Kein Foto für Nana. Die Hamburgerin ist raus, der Traum vom Titel bei „GNTM“ 2021 für sie beendet. Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Den Überblick finden Sie in der Tabelle unten.

Auch Sara ist bei „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 nicht mehr dabei. Die Teilnehmerin hat freiwillig die Show verlassen. In Folge drei war sie bereits nicht mehr zu sehen, was bei einigen Fans Fragen aufwarf. „Ich will eigentlich dabei sein. Aber irgendwie ist das Gefühl, nach Hause zu gehen, gerade einfach größer. Es ist eine mega Chance. Aber ich merke, dass ich nicht zu 100 Prozent glücklich bin und das bringt mir dann nichts“, begründet die Teilnehmerin den Ausstieg.

„GNTM“ 2021: Gehörlose Maria muss gehen - Wo ist Ricarda?

Update, 12.02.2021, 06.15 Uhr: Erneut ist der Traum von „Germany‘s Next Topmodel“ für eine Teilnehmerin vorbei. Nach der neuen Folge „GNTM“ 2021 gestern (11.02.2021) musste sich Maria verabschieden. Die gehörlose 21-Jährige aus Flensburg fiel vor dem entscheidenden Walk negativ auf, als sie eine kritische Nachfrage zum verordneten Kleid stellte. Nach dem Gang über den Catwalk urteilte Heidi Klum dann: „Ich bin geschockt über die Performance. Das war ja gar nichts!“ Bedeutet: Maria ist raus bei „GNTM“ 2021.

Und eine weitere Model-Anwärterin wird in der nächsten Woche bei „Germany‘s Next Topmodel“ ebenfalls nicht mehr dabei sein: So heißt es bei ProSieben, Kandidatin Ricarda habe die Show freiwillig verlassen. Heimweh soll eine große Rolle gespielt haben. Kurios: Zu sehen war die Teilnehmerin aus Pinneberg laut Medienberichten weder in der ersten, noch in der zweiten Folge. Allerdings war sie vor Staffel-Start als Kandidatin angekündigt worden. Letztlich wurde sie offenbar rausgeschnitten.

Den Überblick über rausgeflogene und verbleibende Teilnehmerinnen bei „GNTM“ 2021 finden Sie unten.

„GNTM“ 2021 heute: Diese Kandidaten sind noch dabei

Update, 05.02.2021, 11.23 Uhr: Der Auftakt ist geschafft. Doch für einige Kandidatinnen bedeutete der Start zu „Germany‘s Next Topmodel“ (GNTM) gestern bereits auch schon wieder das Ende. Denn gleich sechs junge Frauen mussten sich am Ende der ersten Show 2021 (04.02.2021) bereits wieder verabschieden. Von den ursprünglich 31 Teilnehmerinnen (siehe unten) sind damit noch 25 im Rennen.

Die Reise bei „GNTM“ 2021 ist für Franziska aus Nürnberg, Alexandra aus Köln, Vanessa aus München, Maria-Sophie aus Konstanz, Lena aus Main-Spessart und Samatha aus Hamburg wieder vorbei. Mal sah Jurorin Heidi Klum das Potenzial der Kandidaten nicht, andere kamen zu schüchtern rüber, die anderen konnten auf dem Catwalk nicht überzeugen.

Damit sind 25 Teilnehmerinnen (siehe aktualisierte Liste unten) weiterhin im Rennen um den Titel „Germany‘s Nex Topmodel“ 2021. Am kommenden Donnerstag müssen sie sich erneut beweisen.

„GNTM“ 2021: Von Neu-Ulm bis Berlin – woher kommen die Kandidatinnen?

Erstmeldung, 26.01.2021, 14.54 Uhr: Die neue Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ wird in zweierlei Hinsicht ganz besonders. Zum einen, wird sie aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend in Deutschland und einigen europäischen Mode-Metropolen stattfinden, statt wie üblich an exotischeren Orten wie Los Angeles oder Australien. Zum anderen hat „Model-Mama“ und Chef-Jurorin Heidi Klum vorab eine wichtige Änderung bekannt gegeben. Gegenüber ProSieben verrät sie: „In diesem Jahr habe ich das veraltete Schönheitsideal komplett über den Haufen geworfen und allen Mädchen – ob groß oder klein, jung oder alt – die Chance gegeben, sich bei mir vorzustellen“. Ob die Topmodel-Anwärterinnen demnach entsprechend divers und unterschiedlich sind? Die Kandidatinnen von „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 im Check.

„Germany‘s Next Topmodel“: Das sind die Kandidatinnen der 16. Staffel

Die Kandidaten-Liste der neuen Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ ist lang: 31 angehende Models kämpfen um den Titel. Aber weichen die Kandidatinnen auch vom „veralteten Schönheitsideal“ ab, wie Heidi Klum es für die 16. Staffel versprochen hat? Sind etwa sogar „ältere“ Models dabei?

Ein Blick auf die unten stehende Tabelle verrät zumindest, dass Mareike aus Halle an der Saale mit 25 Jahren die „Älteste“ ist. Auch eine kleinere Kandidatin ist unter den Auserwählten: Maria-Sophie aus Konstanz misst 1,55 Meter und ist damit eigentlich weit entfernt von den berühmt-berüchtigten Model-Maßen. Sie sagt selbst: „Ich stehe definitiv für Diversity. Mit einer Größe von 1,55 Metern wäre es das erste Mal, dass ein Mädchen gewinnt, dass nicht die typische Modelgröße hat“.

Das sind die Kandidatinnen der 16. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ auf ProSieben (Stand: 05.02.20219):

Name (Alter) Stadt (Bundesland) Nicht mehr dabei: Maria-Sophie (19) Konstanz (Baden-Württemberg) Nicht mehr dabei: Sara (20) Aichtal (Baden-Württemberg) Ana (20) Neu-Ulm (Bayern) Ashley (22) München (Bayern) Nicht mehr dabei: Franziska (24) Nürnberg (Bayern) Nicht mehr dabei: Lena (21) Main-Spessart (Bayern) Nicht mehr dabei: Vanessa (21) München (Bayern) Alysha (19) Berlin Nicht mehr dabei: Amina (21) Berlin Nicht mehr dabei: Miriam (24) Berlin Nicht mehr dabei: Nana (19) Hamburg Nicht mehr dabei: Samantha (20) Hamburg Soulin (20) Hamburg Larissa (22) Achim (Niedersachsen) Yasmin (19) Braunschweig (Niedersachsen) Alex (23) Köln (Nordrhein-Westfalen) Nicht mehr dabei: Alexandra (21) Köln (Nordrhein-Westfalen) Nicht mehr dabei: Chanel (20) Oer-Erkenschwick (Nordrhein-Westfalen) Dascha (20) Solingen (Nordrhein-Westfalen) Elisa (20) Dortmund (Nordrhein-Westfalen) Liliana (21) Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein-Westfalen) Romina (21) Köln (Nordrhein-Westfalen) Linda (20) Niederelbert (Rheinland-Pfalz) Nicht mehr dabei: Sarah (22) Kaiserslautern Romy (19) Görlitz (Sachsen) Luca (19) Bitterfeld-Wolfen (Sachsen-Anhalt) Mareike (25) Halle (Saale) (Sachsen-Anhalt) Nicht mehr dabei: Maria (21) Flensburg (Schleswig-Holstein) Nicht mehr dabei: Mira (19) Bordesholm (Schleswig-Holstein) Nicht mehr dabei: Ricarda (21) Pinneberg (Schleswig-Holstein) Jasmin (21) Wien (Österreich)

„Germany‘s Next Topmodel“: 2021 zum ersten Mal gehörlose Kandidatin dabei

Franziska aus Nürnberg ist zum Beispiel tätowiert, was in vergangenen Staffeln meist nicht gerne gesehen wurde: „Es wird Zeit für das erste stärker tätowierte ‚Germany’s Next Topmodel‘. Ich möchte zeigen, dass mich meine Tattoos und meine gesamte Ausstrahlung zu etwas ganz Besonderem machen“. Mira aus Bordesholm in Schleswig-Holstein trägt ihre Haare beispielsweise kurz geschoren, was vor dem Umstyling im Laufe der Sendung bei den Kandidatinnen bisher eine Seltenheit war.

Mit Maria aus Flensburg ist 2021 erstmals eine Gehörlose unter den Model-Anwärterinnen. ProSieben gegenüber verrät sie ihre Motivation für ihre Teilnahme: „Ich möchte #GNTM 2021 werden, weil ich den Leuten zeigen möchte, dass ich trotz meiner Gehörlosigkeit diesen Traum leben kann. Seitdem ich klein bin, habe ich Interesse am Modeln und wollte schon immer meine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln“. Es scheint also, als halte die neue Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ was sie verspricht: In diesem Jahr hat jeder die Chance, den Titel zu gewinnen. Welche Kandidatin letztendlich das Rennen macht und Topmodel 2021 wird, bleibt abzuwarten.

GNTM 2021 Folge 7: Was ist passiert und wer ist raus?

]

Verkaufen, verkaufen, verkaufen: Das ist das zentrale Thema der siebten GNTM-Folge. Erst sollen sich die Kandidatinnen selbst ins rechte Licht rücken, dann in einem Werbespot diverse Produkte anpreisen.

GNTM 2021, Folge 7

Es sind noch 17 Kandidatinnen

Was ist passiert?

Mit einem Interview-Training sollen die GNTM-Kandidatinnen auf die Tücken eines Lebens in der Öffentlichkeit vorbereitet werden. “Taff”-Moderator Christian Düren stellt fiese Fragen und konfrontiert die Teilnehmerinnen mit Spuren, die sie im Internet hinterlassen: freizügige Fotos, wilde Videos, Auftritte mit Bier und Zigarette.

Besonders in die Mangel nimmt der 30-Jährige Kandidatin Linda, weil sie sehr arrogant und direkt auftritt. “Du musst dir mal Gedanken machen, wie das rüberkommt, was du machst”, so sein Tipp. Doch Dürens Worte bleiben ungehört. Stattdessen kontert Linda: “Warum? Ich bin doch ehrlich. Ich formuliere meine Ehrlichkeit nicht anders. Ich war schon immer so und werde auch immer so bleiben.”

Romina muss sich dagegen anhören, sie sei nur mit ihrem Freund Stefano Zarrella zusammen, um als Influencerin erfolgreich zu sein. Der 30-Jährige ist der jüngere Bruder von Musiker Giovanni Zarrella. Das beim Interview-Training Gelernte sollen die Kandidatinnen bei einer anschließenden Pressekonferenz unter Beweis stellen – bekommen aber trotzdem die ein oder andere Schlagzeile präsentiert.

Sich gut zu verkaufen, darum geht es auch bei einem Videodreh. Im Stil der Achtziger müssen die Mädchen wahlweise Waschpulver, einen Ghettoblaster oder ein Fitnessgerät anpreisen. Am besten gelingt das Liliana, Alex, Dascha und Ana.

GNTM-Kandidatin Liliana beim Dreh des Werbespots © Richard Hübner / ProSieben

Aufreger der Woche

Kandidatin Jasmine leidet unter der Autoimmunerkrankung Lupus und hat backstage einen Schwächeanfall. “Mir ist kalt, ich bin müde und ich spüre meine Hände nicht mehr. Mein Körper bekämpft sich in bestimmten Phasen selbst”, erklärt die 21-Jährige. Die Bayerin muss von Sanitätern behandelt werden und kann weder am Videodreh noch an der finalen Entscheidung teilnehmen. Dort sagt Klum über Jasmines Zustand: “Ihr geht es nicht so gut. Sie ist im Krankenhaus. Alles ist okay, aber sie kann jetzt gerade nicht bei uns sein.”

Sehen Sie im Video: Was machen die GNTM-Siegerinnen eigentlich heute?

Die Gastjuroren

Unterstützung bekommt Heidi Klum in dieser Woche von Model Stefanie Giesinger und ihrem Freund Marcus Butler. Das Paar soll den Kandidatinnen Tipps in Sachen Social Media geben, denn Giesinger hat sich nach ihrem GNTM-Sieg im Jahr 2014 als erfolgreiche Influencerin etabliert. Fast vier Millionen Menschen folgen der 24-Jährigen auf Instagram. Zum Vergleich: Vorjahressiegerin Jacqueline Wruck hat rund 300.000 Abonnenten. Giesingers Ratschläge lauten: weniger Filter, mehr Natürlichkeit und bloß nicht immer ein Duckface machen.

Wer muss gehen?

Chanel muss die Show in Folge sieben verlassen. Die 20-Jährige kann weder beim Videodreh noch auf dem Laufsteg überzeugen. Klum geht mit der jungen Frau hart ins Gericht, attestiert ihr fehlende Persönlichkeit, nennt sie “verpeilt” und “träge”, ihre Leistung sei “lustlos” und “schläfrig”. “Der Funke springt einfach nicht über”, findet Klum.

Klum-Spruch der Woche

“Auch wenn du dieses Gerät doof findest, du musst es uns verkaufen können. Diese Jobs bringen Kohle. Viel, viel mehr als ein toller Titel auf einer Zeitschrift.” (Heidi Klum über Chanels mangelnden Einsatz beim Werbedreh)

Lesen Sie auch: